Meine ist Heute angekommen....
Konnte sie leider noch nicht wiegen, aber der Handvergleich zur 0,5 Liter Flasche lässt auf eine genaue Gewichtsangabe schließen. Bis auf den Kappenabschluss des "Verschlussstopfens, der schief eingeklebt wurde (ausschließlich Optik, keine funktionale Einschränkung) kann ich über die Qualität der Rute nicht meckern. Habe alle Segmente auseinander genommen und konnte keine Verarbeitungsmängel feststellen. Spitze ist vollcarbon und die letzten 3 Segmente werden doppelt geliefert. Die Montage erfolgt über eine Kordel. Ziemlich Oldschool... finde ich kool =)
Kurzes Transportmaß: ca. 75cm.
Die Rute hat gemischte Kritiken. Einserseits gibt es wohl schlecht verarbeitete Ruten, andererseits sind wohl bei einigen die Spitzen gebrochen. Zur Verarbeitung siehe oben, zu den gebrochenen Spitzen kann ich nichts sagen, da ungefischt. Ich möchte aber auch nicht falsches Handling ausschließen, da es sich hier nicht um eine Stippe für Karpfen handelt. Der erste Eindruck von Verarbeitung und Haptik gibt mir keinen Anlass zur Sorge... Für den Preis kann man das riskieren.
*Edit* die o.g. schlechten Kritiken treten nur vereinzelt auf
Einziger Wermutstropfen: Der spiegelverkehrte Aufdruck eines Markenherstellers... Den hätte man sich echt schenken können, da die Rute auch so einen einen echt guten Eindruck macht.
https://de.aliexpress.com/item/Tele...32811335693.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4S5BbA
Habe die 11M, also ca. 9 Meter...
Hier meine Wunschliste, die ich mal für ca. 1 Woche auf Public stelle:
https://my.aliexpress.com/wishlist/...460.0.0.gkb2b2¤tGroupId=100000000387144
Ein Tipp zum Schluss: Schau nicht nach so kurzen Stippruten... Die sind in der Regel nur zum Köderfisch stippen gedacht und die bekommst Du hier in DE auch wirklich günstig. Dafür brauchst Du nicht bei Ali bestellen. 8 Meter als absolutes Minimum sollten es schon sein. 9-11 Meter ist seriös
Und achte auf das Gewicht... Du kannst meine Rute als Referenz nehmen. ~500g sollten es bei ~9 Metern schon sein.
Da lohnt es sich dann auch wirklich eine Bestellung zu riskieren. Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal....