Moin liebe BAer hat einer ne Ali Bezugsquelle für gute und stabile Drillinge??? Vorhaben ist Systembau für Bigbaits.
Ok, ok, ich hab jetzt einfach eine bestelltDas kenne ich von meinen zwei Abus, nach einer Wartung trat das dann nie wieder auf.
Wenn ich mir das Video unten ansehe, ist die W300 scheinbar ordentlich mit Fett zugekleistert, was zumindest die Wurfleistung deutlich reduziert. Sowas kann aber auch die Ursache für derlei Funktionsstörungen sein..
Hier wird ohne echte Modifikation geworfen, lediglich gereinigt und geölt:
Ok, ok, ich hab jetzt einfach eine bestellt
So, erster Versuch mit der Alischnur.
Der Frost in den Ringen am Sonntag hatte die letzte Schnur zu stark leiden lassen.
Ich zöger noch etwas, wobei knapp über 50€ mit Gutscheinen drin sein sollte..
Ob die wohl ohne zusätzliche Magnetbremse auch für's Barschangeln bei Wind taugt?
Der Junge von Lurecafe bastelt weiter an seinen Bremsen, ob die mit 2x3mm oder 1x5mm Magneten besser taugt, kann ich aus dem Video allerdings nicht erkennen. Das "neue Bremsmodell" hat er in die rote reingeklebt, das zeigt er gegen Ende des Videos:
Ich fische die wft das ganze jahr in der Farbe gelb auf der Baitcaster in stärke 11kg. Ich muss da nicht ständig was abschneiden, die schnur hält hervorragend. Die ersten meter werden lediglich geschmeidiger. Solange man die gliss selber nicht über muscheln und steine zieht, taugt die völlig. Auch tüddel auf der Baitcaster entfernen macht die schnur nicht gleich kaputt. Meine gelbe gliss hat aktuell über 50h angeln auf der uhr und die benutze ich nächste saison einfach weiter.Probier mal die Gliss von WFT aus. Ist eine "miese" Schnur, aber für den Winter die Empfehlung. Die nimmt kein Wasser auf und es bleibt so gur wie kein Tropfen an ihr hängen. Nach dem Angeln einfach ein paar Meter abschneiden.
Warum nicht eine gute gebrauchte ABU kaufen?
Kettenglieder,
KettengliederHast dazu n Link? Oder jemand anderes?
Bei Guten bist du mangels Neuauflage inzwischen bei Preisen von 400€ aufwärts. Da ich kein Sammler bin und die Rolle nur ein paar Mal im Jahr verwenden werde, lohnt das nicht wirklich, zumal man die dann auch noch kostspielig tunen müsste (Spule, Kugellager an der Schnurführung usw.), um in die Nähe moderner BFS zu kommen, wo die W300 trotz aller möglichen Mängel schon "out of the box" ist.
Für eine nagelneue Abu wäre ich durchaus bereit 400€ auf den Tisch legen, so wenig wird eine Neuauflage allerdings wohl nicht mehr kosten, wenn man sich die neue Preisgestaltung der lieferbaren Modelle anschaut.
Hätte man das eher gewusst... Jetzt ist der Vorrat schon aufgefülltKettenglieder
€ 2,93 50%OFF | DNDYUJU 20PCS Drei Joint Angeln Stecker Rollen Wirbel Angelgerät Haken Feste Ringe Stecker
2.22€ 59% de réduction|Dndyuju – Connecteur De Pêche Pivotant À Trois Joints, Anneaux Solides, Accessoires De Produits De Pêche, 20 Pièces - Hameçons - AliExpress
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.coma.aliexpress.com
In den Beiträgen vorher ging es aber um runde Multis. Da geht es bei 50 € los.