• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.363
Ich dachte bei dem Problem eher daran, dass dieser federgelagerte Flügel auf dem die Magneten sitzen nicht "ausrückt" wenn er verkehrt eingebaut wird. So bilde ich es mir zumindest ein gelesen zu haben.

Denn meine Dark Wolf wirft auch mit der stärksten Einstellung im Vergleich zu meiner Aldebaran BFS echt bescheiden.

Die Federn kommen definitiv bei hohen Spulenumdrehungen raus. Kommt halt immer darauf an, wie das Verhältnis von Dynamischer (Backlashvermeidung) und Statischer (Auslaufen der Spule) Bremse ist.
Die DW ver 1 soll nicht die beste Bremse (Magnete?) haben, stimmt. Die Black Knight wohl auch nicht. Version 2 beider Rollen allerdings top.
Wenn deine Rolle oft Backlashes wirft, würde ich versuchen den Feder gelagerten Magneten durch einen stärkeren (N52 statt sehr wahrscheinlich nur N35) zu ersetzen.
Bei Overrun den am Magnethaltergelenk.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Heute kamen 4 Ali Lieferungen von verschiedenen Verkäufern in einer Versand Tasche. (alles einzeln nochmal verpackt mit Etikett etc.)
Sammeln die das beim Zoll oder wie kam das zustande?
Das nennt sich kombinierter Versand. Verstehen wie das funktioniert tue ich auch nicht, aber es geht schneller und musste auch noch nie irgendwas abdrücken, obwohl stellenweise auch teurere Sendungen da mit bei sind.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.269
Die Federn kommen definitiv bei hohen Spulenumdrehungen raus. Kommt halt immer darauf an, wie das Verhältnis von Dynamischer (Backlashvermeidung) und Statischer (Auslaufen der Spule) Bremse ist.
Die DW ver 1 soll nicht die beste Bremse (Magnete?) haben, stimmt. Die Black Knight wohl auch nicht. Version 2 beider Rollen allerdings top.
Wenn deine Rolle oft Backlashes wirft, würde ich versuchen den Feder gelagerten Magneten durch einen stärkeren (N52 statt sehr wahrscheinlich nur N35) zu ersetzen.
Bei Overrun den am Magnethaltergelenk.
Wo bekomme ich die Magnete her??

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Inwiefern frech werden??
Gutschriften und Rechnungen können die zB nicht voneinander halten.
Zusagen werden auf einmal zurückgezogen und man soll auf einmal die Bestellungen stornieren oder im gesamten zusenden.
Deren englisch ist übrigens sehr schlecht wie ich finde.

Aber sollten die nicht innerhalb der nächsten paar Tage in die Puschen kommen gibt es eine Dispute der „deutschen“ Art.
Bin aber mittlerweile so gut eingedeckt dass ich Ali-mäßig pausieren werde.

schmerm

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Eigentlich sollte es eine 2. Kyorim werden, aber nachdem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass man da 2x MwSt bezahlen muss und sich jemand daran bereichert und mir fadenscheinige Gründe nennt wieso ich von fedex eine Rechnung bekomme, habe ich mich dann doch für was anderes entschieden:

€ 35,34 55%OFF | DMX PISTA 2Section FUJI Guide Fishing Rod OBEI Spinning Casting Travel Rod 7-42g 1.98 2.10. 2.24m Baitcasting ML M MH FAST Rod

In der MH Variante. Mit Gutscheinen bin ich dann tatsächlich auf 35,XX€ gekommen, Versand aus Spanien. Ich bin gespannt.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Eigentlich sollte es eine 2. Kyorim werden, aber nachdem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass man da 2x MwSt bezahlen muss und sich jemand daran bereichert und mir fadenscheinige Gründe nennt wieso ich von fedex eine Rechnung bekomme, habe ich mich dann doch für was anderes entschieden:

€ 35,34 55%OFF | DMX PISTA 2Section FUJI Guide Fishing Rod OBEI Spinning Casting Travel Rod 7-42g 1.98 2.10. 2.24m Baitcasting ML M MH FAST Rod

In der MH Variante. Mit Gutscheinen bin ich dann tatsächlich auf 35,XX€ gekommen, Versand aus Spanien. Ich bin gespannt.
Bin gespannt was du berichten kannst, der mögliche Versand aus Belgien/Spanien macht die Rute interessant.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

Musst halt bei einem anderen Shop bestellen, der nicht mit FedEx versendet. Bzw. angeben, sie sollen eine anderen Versand wählen.
Meine erste Ultina ist ganz normal über die Post gekommen. Der Shop war glaube ich "The Time"!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
Hallo, hast du ein Beispiel für eine gh100? ich würde gerne eine Baitcaster ausprobieren.
Ich habe hier im Forum nur die gefunden:
Das ist nicht die "originale" von Fishband. Würde aber als Einsteiger Rolle entweder zur Kastking Zephyr oder zur Tsurinoya BFs raten.

Also ich habe die Rute erhalten aber KEINE FedEx Rechnung, zumindest bisher.

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
so, zu früh gefreut.

habe auch eine Fedex Rechnung über 17,67€ erhalten. Haben tatsächlich mit den von Kyorim angegebenen 200 Yuan gerechnet.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
so, zu früh gefreut.

habe auch eine Fedex Rechnung über 17,67€ erhalten. Haben tatsächlich mit den von Kyorim angegebenen 200 Yuan gerechnet.

Habe Kyorim mal daraufhin angeschrieben.

Wie auch Lennehunter schon geschrieben hat, die waren dann auf einmal recht kurz angebunden, man kann die Rute ja innerhalb der 15 Tage zurück schicken. Vom Rest wollen die nichts wissen!

Selbst wenn sie zurück sendest, will FedEx die Kohle! Bin gespannt was die dazu sagen!

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.377
so, zu früh gefreut.

Darf man das dann so verstehen dass Kyorim die Versandkosten dann am Ende dem Käufer aufdrückt. Es geht ja dabei nicht um Zollgebühren oder EUSt.
Ich finde es jetzt nicht dramatisch aber irgendwie schon ein bisschen fragwürdig. Erst wird der kostenlose Versand (mit Ankündigung) auf FedEx (Express) umgebucht ohne extra Gebühren und am Ende zahlt man dann doch noch 15-20€ Euro für den Versand...
Würden diese Gebühren auch anfallen wenn ich den Versand per FedEx inkl. Aufpreis selbst buchen würden, was bei mir ungefähr ~45€ gewesen wären.

Was mich dabei grundsätzlich stört ist die Intransparenz in Bezug auf den Gesamtpreis. Wirkt gerade so als wenn das eine Masche ist?!

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Darf man das dann so verstehen dass Kyorim die Versandkosten dann am Ende dem Käufer aufdrückt. Es geht ja dabei nicht um Zollgebühren oder EUSt.
Ich finde es jetzt nicht dramatisch aber irgendwie schon ein bisschen fragwürdig. Erst wird der kostenlose Versand (mit Ankündigung) auf FedEx (Express) umgebucht ohne extra Gebühren und am Ende zahlt man dann doch noch 15-20€ Euro für den Versand...
Würden diese Gebühren auch anfallen wenn ich den Versand per FedEx inkl. Aufpreis selbst buchen würden, was bei mir ungefähr ~45€ gewesen wären.

Was mich dabei grundsätzlich stört ist die Intransparenz in Bezug auf den Gesamtpreis. Wirkt gerade so als wenn das eine Masche ist?!

Aber weder FedEx noch der Verkäufer haben etwas davon, wenn man zwei mal Steuern zahlt, die können sie ja nicht behalten...

Meinen Verständnis nach führt aliexpress die VAT an das Finanzamt ab. Der Rest des Kaufpreises geht (abzüglich eine Gebühr für aliexpress) an den Händler. Der zahlt davon FedEx für den Versand. Durch eine falsche Deklaration von Seiten es Händlers weiß FedEx nicht, dass die EUSt schon abgeführt wurde und es wird doppelt besteuert. Da gewinnt mMn außer dem Finanzamt niemand.. (ironischerweise beim Versuch genau dieses Finanzamt zu betrügen).
Ein kleines bisschen verdient FedEx wahrscheinlich an der Pauschale für die Verzollung, aber die vermeidet man mit einem Onlinekonto bei FedEx komplett.

Also aus meiner Sicht ist das zwar blöd (und illegal) von Kyorim gelöst, aber davon haben sie nichts außer verärgerte Kunden...

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.363
Zu Kyorim:

Geht es hier nicht um Ruten, die >150€ gekostet hätten? Somit MwSt + Zoll in DE fällig.
Nun wurden Gutscheine, etc. eingesetzt und der Preis <150€. Dann soll auf einmal die MwSt. noch mit drin sein. Also nochmal rund 30€ Rabatt.
Wäre zwar schön, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Beispiel meine Ultina III L:
Preis 167,70€ + ca. 36€ MwSt+Zoll (normal)
Bezahlt 138,60€ incl. MwSt. ???
Da kann ich jetzt nicht von ausgehen, dass Kyorim obendrauf auch noch die rund 22€ MwSt. übernimmt. Wären dann ja rund 50€ Rabatt. ;)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
Zu Kyorim:

Geht es hier nicht um Ruten, die >150€ gekostet hätten? Somit MwSt + Zoll in DE fällig.
Nun wurden Gutscheine, etc. eingesetzt und der Preis <150€. Dann soll auf einmal die MwSt. noch mit drin sein. Also nochmal rund 30€ Rabatt.
Wäre zwar schön, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Beispiel meine Ultina III L:
Preis 167,70€ + ca. 36€ MwSt+Zoll (normal)
Bezahlt 138,60€ incl. MwSt. ???
Da kann ich jetzt nicht von ausgehen, dass Kyorim obendrauf auch noch die rund 22€ MwSt. übernimmt. Wären dann ja rund 50€ Rabatt. ;)
Richtig! Ich beschwere mich auch gar nicht 19% wurden mir ja beim Kauf auf Ali erlassen. Dass ich nun 19% + Gebühr auf 200 Yuan zahlen muss ist die DEUTLICH bessere Variante. :D Und die FedEx Gebühr ist üblich, ist bei Japan Importen auch so.

Verstehe nicht ganz wieso sich hier einige beschweren?!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
Aber weder FedEx noch der Verkäufer haben etwas davon, wenn man zwei mal Steuern zahlt, die können sie ja nicht behalten...

Meinen Verständnis nach führt aliexpress die VAT an das Finanzamt ab. Der Rest des Kaufpreises geht (abzüglich eine Gebühr für aliexpress) an den Händler. Der zahlt davon FedEx für den Versand. Durch eine falsche Deklaration von Seiten es Händlers weiß FedEx nicht, dass die EUSt schon abgeführt wurde und es wird doppelt besteuert. Da gewinnt mMn außer dem Finanzamt niemand.. (ironischerweise beim Versuch genau dieses Finanzamt zu betrügen).
Ein kleines bisschen verdient FedEx wahrscheinlich an der Pauschale für die Verzollung, aber die vermeidet man mit einem Onlinekonto bei FedEx komplett.

Also aus meiner Sicht ist das zwar blöd (und illegal) von Kyorim gelöst, aber davon haben sie nichts außer verärgerte Kunden...
Über 150€ zahlt man eben keine VAT auf ali, das wird abgezogen.

Screenshot_2021-11-28-16-43-15-669_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben