• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.922
@tzrrl die cranks fangen auch, für meine gewässer eigentlich zu flachlaufend, aber die fangen definitiv

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Die Zwei finde ich noch ganz interessant...:
https://de.aliexpress.com/item/Sea-...4.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.262.fjSfBO

https://de.aliexpress.com/item/Hand...9.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.277.fjSfBO

Habe meine Stippe nach Gewicht gewählt... Wenn Du bei 9 Meter (Achtung 9M ist meistens nicht 9 Meter, Modelltabelle checken!) bei um die 400g liegst, ist es gut.... Alles darüber hinaus findest Du für wenig Aufpreis auch hier.

Ja ich gucke auch bischen nach dem Gewicht und natürlich auch was ich wirklich an Länge brauche. Denke so zw. 6-8m sollte passen. Mehr brauche und will ich eig nicht ;) Mit der Länge komme ich Stillwassert gut klar und auch im Fluss vor der Steinpackung würde das noch klappen....

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.218
Wenn ich sehe das die Haken verhakt geliefert werden wäre ich doch schon angenervt... :D
Das ist der Hass diese Jummis da abzutüddeln.Hab ich da gelfucht...
Aber ich kann mich @flax98 nur anschließen,die fangen wirklich.Hatte die immer mit in der Crankbox falls die Situation "heavy-cover-crankin" erfordert und das können die Teile erstaunlich gut.Die kannste volle Pulle in die Baumkronen hauen die kommen definitiv an der Schnur wieder raus und bringen dabei auch öfters mal Fisch mit:D Deswegen habe ich sie eigentlich immer in der Crankbox wenn ich weiß das es hässlich werden könnte...

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.976
Bei mir sind die 2 Päckchen noch gekommen, einmal Forellenfutter und ein paar Rubberjigs. Freu mich schon die vermehrt zu fischen nächste Saison :)

Lg Merlin

Anhänge

1517506443601698725547.jpg 1517506487778-1197024369.jpg

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Die Chartreuse-farbenen Jigs finde ich cool (und leider gibt's solche Farben nicht bei den meisten anderen Herstellern...).

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.976
Das stimmt wohl leider, zumindest nicht wirklich bei den üblichen Verdächtigen.
Ich mag die Jigs aber auch sehr. Sind auch absolut Hecht tauglich von der Hakenstabilität her. Für Barsche aber ein wenig überdimensioniert, außer vllt für die wirklich großen Kaliber. Zumindest nach meinem Empfinden...

Lg Merlin

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
897
Welcher Hersteller sind die Cranks?

Fischt du überhaupt noch was anderes?:D

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.976
Oh meine Boxen sind zum Leidwesen des Kontos schon vorher z.B. mit Illex etc prall gefüllt gewesen :D

Die Cranks sind alle von Countbass. Die kleinen findest du aber von vielen verschiedenen Herstellern (Countbass, Bearking, Trulinoya....) Aber mir gefällt die Farbauswahl von denen einfach sehr gut.
http://s.aliexpress.com/aAr2QVZj?fromSns

Lg Merlin

Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
897
Danke!

Eine technische Frage: wie kann ich mehr als 20 Stores als Favouriten speichern?

Wenn ich 20 drinnen habe, zeigt es mir den 21. nichtmehr an...

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.976
Einfacher Trick: einfach alles was gefällt schonmal in den Warenkorb packen :tearsofjoy:

Nee aber auf deine Frage hab ich leider keine Antwort.

glanis

Gummipapst
Punkte Reaktionen
563
Mit den lamgen Stangen kenne ich mich nicht aus. Weiss nur was vergleichbares von Browning usw. kostet halt hier in sagen wir 6-8m schon gut nen 100er. Eher mehr.

Da wären die China Kracher für die paar Mal zum testen gar nicht schlecht. Allerdings blickt man da nicht durch, welche Härtegrade die Teile haben usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------versuch mal das über die bewertung und komentare raus zu bekommen !!die qualitäten unterscheiden sich dort wie hier über das materialgewicht und den preis. ich habe für eine ultra leichte aber extrem stabile 4m kescherstange knapp 80 euro bezahlt ,ohne tax und fracht. dafür war das auch ein luxusteil,im edel futteral , das man per feingewinde auf verschiedene längen feststellen konnte also von 1,20 auf 1,60, 2,00 ,2,60, 3,00 usw super praktisch an der spundwand und auch als senkstange funktioniert das teil 1 a .. dumm nur das die stange ohne englisches gewinde daher kommt..das muss ich noch fixen http://www.chinaglobalmall.com/products/541486291108

Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
262
Oh meine Boxen sind zum Leidwesen des Kontos schon vorher z.B. mit Illex etc prall gefüllt gewesen :D

Die Cranks sind alle von Countbass. Die kleinen findest du aber von vielen verschiedenen Herstellern (Countbass, Bearking, Trulinoya....) Aber mir gefällt die Farbauswahl von denen einfach sehr gut.
http://s.aliexpress.com/aAr2QVZj?fromSns

Lg Merlin
Hast du die Cranks schon getestet oder das erste Mal gekauft?

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.976
Also genau die noch nicht, aber die "Form" an sich schon. Sowohl von Bearking, als auch Trulinoya. Die liefen alle klasse :)

Lg Merlin

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Hast du die Cranks schon getestet oder das erste Mal gekauft?

Die Cranks von Countbass fangen definitiv. Im Sommer sind die top auf Barsche. Die Verarbeitung ist ebenfalls top, vor allem für den Preis. Knapp 4€ ist zwar schon etwas mehr für Chinaköder, lohnt sich aber. Vor allem die Farbauswahl ist erste Sahne, das vermisse ich bei Bearking z.B.. Werde davon auch noch ne größere Menge bestellen damit ich erstmal für einige Wochen eingedeckt bin.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Ja ich gucke auch bischen nach dem Gewicht und natürlich auch was ich wirklich an Länge brauche. Denke so zw. 6-8m sollte passen. Mehr brauche und will ich eig nicht ;) Mit der Länge komme ich Stillwassert gut klar und auch im Fluss vor der Steinpackung würde das noch klappen....

Alles unter 8 Meter ist köderfisch angeln^^ ne keine Ahnung, hab es so gelernt, dass es schon mindestens 8-9 Meter sein sollten. An kleineren Gewässern bestimmt auch mal weniger. Aber bei 4-5 Metern Länge tut es auch oft die 15€ Decathlon Rute.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Moin Pablo,

jo das man vor langer Zeit mal gesagt. Ja so ne schöne whip fürs Lang / Lang fischen wäre nicht schlecht. Im Grunde weiss ich dass ich da ne Ali Rute teste... Problem ist nur, ka welcher "Härte Grad". Teils sind Biegekurven mit Gewicht drann. So ein steifer Besen wo sich nur der erste Meter biegt ist für Kleinfische toll - aber wehe es hängt mal ne Brasse, Güster usw. drann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben