• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Die wird gerade auf dem Weg in die Niederlande sein. Schau mal direkt auf die SF Seite, entweder ist sie dort schon oder ist sie auf dem Weg dorthin. Kann es nicht richtig deuten.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Die Rute ist von den Daten her ja absoluter Wahnsinn, bin kurz davor zu bestellen. Kennt jemand evtl. Vergleichbares gern auch aus Deutschland (vor allem Gewicht in Kombination WG)?

€ 99,29 50%OFF | LURESTAR Volle FUJI Teile GEFÜHL Spinnerei Casting Angelrute 2m 2,2 m L/M/ML/MH power XF Action Barsch Stange Entfernung Werfen Rod
Sieht ganz nice aus

Aber zig Ruten aus Deutschland sind auch nicht schwerer. Angefangen bei Zodias, exrpide, Adrena.... Tailwalk Eginn, Major Craft Days Reihe... Und und und

Wirklich beeindruckend leicht sind dann für mich eher Evergreens.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
ALC BF 7 gibt's bei amazon.jp häufig für Knapp 160€ inkl. Zoll und Steuer. Alternativ auf die Curado BFS warten, soll ja auch bei ca. 200€ liegen.

Danke für den Hinweis! Das ließe die Tacklekasse dann doch durchaus zu. Habe zwar noch keine Erfahrung mit Bestellungen bei Amazon Japan, aber das wird ja nicht schwieriger sein als bei Ali zu kaufen.

Ich bevorzuge eigentlich niedrigere Übersetzungen. Ob die 6.6 der Clamber im Vergleich zu den 7.1 der BF7 so viel Unterschied machen? Sind im Schnureinzug wahrscheinlich nur um 10cm Differenz.

Zuletzt bearbeitet:

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
@HunteShowdown die Zodias wäre auch die erste Alternative, wenn auch etwas teurer. Die Adrena ist preistechnisch leider eine ganz andere Liga. Von den Evergreens will ich erst gar nicht anfangen, von den Preisen gesehen anderes Sonnensystem.

K

Kicsi Ördög

Gast
Ist total easy. Einfach Account anmelden, bestellen und los
Hab ich gemacht, aber sie schicken nicht in die CH:coldsweat: Wollte ne ALC BF7 bestellen, aber geht leider nicht. Die schicken keine non Digitalen Artikel in die CH...Wieder mal typisch, wenn man unbedingt was braucht...

Jetzt wollte ich den Account wieder löschen und das ist nich wesentlich mühsamer als alles andere...

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
@HunteShowdown
- mindestens 2m lang bis 2,4m (zweiteilig, Transportmaß bis 1,25m)
- WG 3 - 28gr (jedoch mindestens 20gr)
- mittelschnelle bis schnelle Aktion
- Preis bis 150€

Kurz gesagt ich werde mir wohl doch die Zodias bestellen. Dann fällt auch die ggf. nervige Lieferzeit etc, weg.

Edit und soll eine Baitcaster sein und möglichst unter 115 gr wiegen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Ist euch mal aufgefallen, dass die GH100 Spule in die Falcon passt? Und dass man das Zahnrad System der GH100 Magnet Bremse ziemlich sicher in die Falcon bauen könnte? Die Zahnräder sind identisch

Bzw. Thumb Bar ist auch die gleiche, bis auf das höherwertigere aber schwerere Material der Falcon.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Werte Fraggles, unser Bitten wurde erhört und es gibt Gummis in hechttauglicher Größe und annehmbaren Design.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
Das Video mit dem Köderspiel im Wasser sieht schwach aus :(

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Zudem kommen da noch über 4€ Versandkosten drauf, ganz schöner Luxusgummi bzw. bekommt man bei uns doch super Gummis deutlich günstiger.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Irgendwie gibt's da auch nur bescheidene Farben. Den einzel Haken würde ich abknipsen. Braucht kein Mensch.

Hätte zu denen tendiert weils die auch in 30cm gibt.

Wenns die in der Farbauswahl auch in 20-30cm gäb wär ich begeistert.
Hab mal 2 st. in 15cm bestellt aber ist mit eigentlich zu klein.

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Solche Köder nehm ich nur zum schleppen. Sonst gibt's gleich wieder nen Tennis-Arm ;=)
Wenn man aber mal etwas sucht gibt's auch diverse Großköder von z. B. Savage Gear für geringfügig mehr Geld.
Zum werfen gibt's die Schweine Shads.

Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Ich nehme auch gern den Rackershad von Moby Softbaits. Ist leider nicht ganz günstig. Vor Jahren mal drei Exemplare in 23cm zu ner Bestellung dazubekommen und die sind nicht kaputt zu kriegen. Der Auftrieb kommt mir ebenfalls entgegen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
€ 31,76 54%OFF | GH100 150 TBS Ultraleicht Angeln Reel High Speed Baitcast Reel Flach Tiefe Micro Draht Tasse 9KG Magnetische Bremse Kraft angeln Reel

Eine GH100 Verschnitt mit Drag Clicker (in akzeptablen Farben!)

Nur die Frage Was die Micro Spule wiegt

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@RaubfischRookie | Inzwischen können wir über den Preis der Clamber Hyper Micro debattieren ;)

Will ich aber gar nicht per se, sondern mich würde interessieren, ob du das Schleifproblem deiner ALC BF7 damals in den Griff bekommen hast. Davon haben ja mehrere Leute berichtet und ich finde es spannend, weil die beiden Rollen m. E. miteinander konkurrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben