Tablet Empfehlung zur Echo-Spiegelung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.266
Da bin ich mal gespannt was die Darstellung hinterher sagt. Ein Freund hat sein Lowrance im Heck mit einem alten iPad im Bug gekoppelt. Man sieht das Bild, kann es auch ähnlich bedienen wie über`s Echo, der Versatz des Bildes ist aber schon etwas störend, zumindest wenn man über`s Lot fischen will.
Also das funzt bei garmin echt gut. Minimaler zeitlicher Versatz und die Bedienung geht auch gut.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.486
Weißt du, wie das mit der Bildschirmauflösung funktioniert?
Echolote haben ja meist eine deutlich niedrigere Auflösung als Tablets.
Wird da interpoliert oder ähnliches?
Beim Mirror bekommst du eine Kopie, also die gleiche Auflösung wie das Echolot. 72sv 800 Pixel.
Beim Streamen der Netzwerkdaten rund 3000 Pixel, bei 30m links/rechts.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.486
Läuft das rein über die ActiveCaptainApp? Habe ein 9er UHD und hätte ebenfalls großes Interesse an einer Spiegelung.
Kennt ihr die Voraussetzungen hierfür?
Mit den UHDs geht gar nichts.
Das geht nur mit einem Dongle, der sich wie ein zweites UHD verhält und die Daten abgreift.
Dauert noch ein bisschen, aber in ein paar Tagen bin ich auf dem Wasser und dann gibt es erste Vergleichsbilder.

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Kurzes Update zu meiner Suche. Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden. Die IP67 Monitore von Sihovision wären eine super Möglichkeit, aber bei meinem GPSMAP 923xsv ist mir keine Möglichkeit bekannt den Monitor an das Gerät zu bekommen. Das geht anscheinend nur mit den Geräten der 84er Reihe mit HDMI Anschluss oder den großen Geräten aus der 23er Serie.

Falls jemand eine Idee hat, ich bin für alle Ideen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.486
bei meinem GPSMAP 923xsv ist mir keine Möglichkeit bekannt den Monitor an das Gerät zu bekommen.
Können nicht alle GPSMAPs über WiFi spiegeln?
Active Captain Helm sollte doch funktionieren.
Streamen aufs Handy und das über USB C to HDMI an den Monitor.
Die Sihovision mit nur 300 nits wären mir zu dunkel. Das entspricht nur etwas mehr als bei Laptops.

Das :emoji_point_down: ginge mit den GPSMAPs aber sicher auch ...:laughing:
480959045_952867070375932_8828657209808718104_n.jpg
480922984_952866683709304_8068799420571374873_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Das ginge natürlich. An den Umweg aufs Handy zu spiegeln und das dann an den Monitor anzuschließen hab ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht.

Ne 300 wäre mir definitiv auch zu wenig. Der im Video gezeigte Monitor hat jedoch 1500 nits und soll wohl sehr gut dafür funktionieren.

Drück mich hart

Kann das gerade in deinem Beitrag nicht genau erkennen, was hast du dir da zusammengebaut?

Zuletzt bearbeitet:

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
108
Ich Spiegel in der Regel über WiFi, auf ein Samsung Tab, was auch sehr gut funktioniert. Man muss sich beim ersten einrichten etwas Zeit nehmen.

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
Ja, das das funktioniert ist klar und funktioniert auch problemlos.
Mir ging es bei meiner vorherigen Frage ja eher darum, wie man einen entsprechenden Monitor, der im Gegensatz zum Tablet, komplett wasserdicht und auch deutlich heller ist, in das System einbinden kann. Gerade große Tablets mit entsprechender Helligkeit sind ja auch nicht günstig und da wäre eine solche Monitoralternative natürlich deutlich attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
59

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.486
Der im Video gezeigte Monitor hat jedoch 1500 nits und soll wohl sehr gut dafür funktionieren.
Was kostet der? Geht wahrscheinlich schon in Richtung GPSMAP?
HummSucker kommt demnächst für UHD/Ultra. GPSMAPs sind nicht kompatibel.
Recht günstig bekommt man blanke Displays. Hab hier noch ein 21.5" FHD 1000 nits (etwas mehr als Helix) 200€ rumliegen. Will ich irgendwann mal mit Kohlefaser einhausen (Gewicht, wasserdicht).
Wer also handwerklich geschickt ist oder es eben nicht wasserdicht braucht, kommt so recht günstig an was Brauchbares. Einfach aufs Handy spiegeln/streamen und dann via hdmi aufs Display. Touch kann man auch jederzeit aufrüsten.
Ist schon ein kleiner Unterschied, 4x 9" auf einem Display.:sweatsmile:

Zuletzt bearbeitet:

bastianxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
59
HummSucker kommt demnächst für UHD/Ultra. GPSMAPs sind nicht kompatibel.

:eek::eek::eek: natürlich, das hätte mich auch gewundert :sweat:

Was kostet der? Geht wahrscheinlich schon in Richtung GPSMAP?
Zum Preis kann ich leider noch nichts genaues sagen. Anfrage über die Herstellerseite ist aber raus.
Das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte lag so zwischen 600 -1.000 Euro. Für ein wasserdichtes und so helles Display inkl. Touchbedienung wäre das durchaus OK in meinen Augen.

Waterproof Monitor

hier der andere

Ein GPSMAP 1223 läge da ja bspw schon sehr deutlich drüber. Ich bin gespannt auf die Auskunft was die Displays kosten.

Dem Link oben nach sind die Displays ja auch androidfähig. Evtl. ließe sich die Active Captain app ja auch direkt darauf installieren . Wenn ich doch nur etwas mehr Plan von sowas hätte :tearsofjoy:

Ich werde hier in jedem fall mal berichten, sofern ich eine Auskunft erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:

Oben