Swimbait & Glidebait- Question and Answer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.014

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.200
Wenn dem so ist, dann ist das eine Katastrophe bei einem 90€ Bait…

Ja, das kann man dann so sagen.

Sieht aber wirklich so aus, als ob die matte Farbe nicht mit den Weichmachern der Flossen klar kommt. Vielleicht kam noch ein weiterer Faktor wie Alter, Lichtexposition oder dergleichen hinzu. Schwer zu sagen! Könnte sein, dass mit Klarlack finalisierte Köder das nicht zeigen.

Bei Angel-Kniffe steht noch, dass die Bauchflossen extra weich seien. Mehr Weichmacher, mehr Schaden ... so, wie es bei dir aussieht. Daher ist es möglicherweise an der Schwanzwurzel noch nicht so ausgeprägt wie an den Bauchflossen.

Grüße, Stefan

P.S.: Wurden alle Flossen eingeklebt? Kleber/Kleberreste und dessen Ausgasungen können so etwas auch verursachen. Aber eigentlich tippe ich eher auf Weichmacher aus dem PVC.

Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.134
Ich bekomme einen Neuen. Jetzt noch den alten zurückschicken. Danach werde ich berichten…
Meine sind auch gerade gekommen und leider ist auch bei meinem in der Farbe an der Afterflosse eine Reaktion der Weichmacher mit dem Lack vorhanden :(
1000128525.jpg
Scheint also bei der Farbe generell ein Problem zu sein...
Dann werd ich den wohl auch umtauschen müssen.
Oder ich frag gleich, ob sie eine andere Farbe schicken können. Mal sehen.

Aber das Barschdekor gefällt mir sehr gut!

Lg Merlin

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.134
Ist schon schick der Baitsanity :) 1000128589.jpg
Muss aber sagen, das ich mir die für den regulären Preis nicht geholt hätte. Da gefallen mir die Slide Swimmer dann doch nochmal besser.
1000128590.jpg
Bei meinem "Problemfall" hab ich mich jetzt gegen ein zurückschicken entschieden. Hab die betroffene Stelle jetzt gesäubert und klebe dann die (eventuell) wieder ein.
Aber auch das akzeptiere ich nur wegen des Rabatts von 50% :D

Lg Merlin

mastercremaster

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Warte mal den Lauf der Baitsanity ab, dann kommen sie aber mindestens ganz dicht an die Slideswimmer ran.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.447
Ganz dicht dran ist aber m.E. nicht ganz dran. Dann dazu noch die Mängel mit dem Weichmacher. Fraglich ist ob sich das im Laufe der Zeit bei den Anderen auch zeigt. Bei dem Preis eine Frechheit.
50% Rabatt gut und schön.
Trotzdem ist das Ding in meinen Augen nichtmal die Wert.
Warum schicken die nicht einfach einen Neuen? Ich bin mir sicher, der Fehler ist bekannt.

Aber jeder bringt sein Geld unters Volk wie er mag. Und das darf er natürlich auch!

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
255
Meiner Meinung läuft der baitsanity mindestens genauso gut wie der Deps, vielleicht sogar ein kleines Stück besser. Die unterschiedlichen tails machen ihn zusätzlich variantenreicher.
Probleme mit der Lackierung/ Flossen hatte ich nie, das darf nicht passieren. Egal ob der bait nun 50 oder 100 € kostet.

Der deps ist und bleibt ein sehr starkes Gesamtpaket aus Lauf und anderen features (Gummihülle, Federsystem, Verarbeitung allgemein). Rein vom Lauf liegt für mich aber der baitsanity leicht vorne.

Zuletzt bearbeitet:

mastercremaster

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Meiner Meinung läuft der baitsanity mindestens genauso gut wie der Deps, vielleicht sogar ein kleines Stück besser. Die unterschiedlichen tails machen ihn zusätzlich variantenreicher.
Probleme mit der Lackierung/ Flossen hatte ich nie, das darf nicht passieren. Egal ob der bait nun 50 oder 100 € kostet.

Der deps ist und bleibt ein sehr starkes Gesamtpaket aus Lauf und anderen features (Gummihülle, Federsystem, Verarbeitung allgemein). Rein vom Lauf liegt für mich aber der baitsanity leicht vorne.
So wäre auch meine Meinung.

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
524
Hallo habe heute meinen Ersatz bekommen. Auch hier wieder das gleiche Problem. Sogar die Flosse konnte ich herausziehen. Es liegt leider an der Farbe. Morgen sende ich mal ein Foto. Ich bin mal gespannt ob die mir noch ne andere Farbe senden oder mir das Geld zurückgeben wollen.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.057
Bin auf der suche nach nem Glidebait(2 Teiler) in floating...ca. 18-23cm, max 110g , Lauftiefe 1m und gerne preislich eher günstig. sollte in recht natürlichen Dekoren erhältlich sein

vielen Dank

Oben