Schau mal hier:Bei welchen Shops kauft ihr denn ein, mal abgesehn von Fish-Candy?
Es gibt zwar mehrere Shops die Japan Tackle verkaufen jedoch sind das meist kleinere Köder wie Minnows/Cranks/Creature baits.
Größere Swimbaits/Glidebaits, alles über 50gr werden nicht allzu häufig verkauft. Es gibt soviel geiles zeug aus dem Osten aber ist teils echt schwer dran zu kommen.
Ja kenne den Shop aber da gibts auch nichts was man nicht bei Fish-candy bekommt. Die Auswahl ist da wirklich begrenzt.Schau mal hier:
SWIMBAITS Archive - Japan Dream Tackle
www.japan-dream-tackle.de
Bis zuletzt gab es mit dem Code „Nerdy“ noch 10% Rabatt.
Vlt ein Bild von der Lippe dir zu schicken lassen und selber bisschen tüfteln. Quasi als Übergangslösung.Ja genau der. Das mit dem Einkleben wäre clever gewesen, bei den Flossen mache ich das bei manchen Baits so.
Ich denke schon, dass in absehbarer Zeit Ersatzteile verfügbar sein werden, es wird aber bestimmt noch etwas dauern. Daher wollte ich mir mit einer anderen Schaufel behelfen.
Spinnerundco hat den Köder jetzt auch, ich werde da mal zwecks Vergleich fragen und dann den Hersteller.
Bei solchen Edelbaits kommt es dir auf einen ganz bestimmten Lauf an, sonst würdest du günstigere Köder fischen und das genannte Modell hat auch noch eine ungewöhnliche Tauchschaufel (aus Draufsicht auf die Öse konvex überkrümmt). Da muss man schon einiges an Geschick und Zeit investieren, um die ohne Vorerfahrung mal eben nachzubauen. Das wäre nur meine Lösung wenn es keine Aussicht auf Ersatzteile gäbe und dann würde ich mit einer Blechschere eine Schaufel aus dünnem Stahlblech schneiden, einkleben und dann vorsichtig am Wasser zurechtbiegen und dabei immer wieder den Lauf testen.Vlt ein Bild von der Lippe dir zu schicken lassen und selber bisschen tüfteln. Quasi als Übergangslösung.
Gunki Scunner ist auch fein.Hallo. Ich habe trotz 30 Jahre Spinnfischen mit Glidebaits so gut wie keine Erfahrung (außer SG Swim & Jerk 13cm alte Version) Ich wollte mir aber gerne noch heute 2 - 3 halbwegs günstige Glidebaits zum ausprobieren bestellen Ich bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit, und habe daher leider nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen. Suche was in der kleineren Klasse 14 bis 18cm :
Habe mal folgende Köder anvisiert:
Savage Gear Shine Glider, den Westin Hypoteez GlideBait und den Berkley Zilla Swimmer ?
Von dem Westin halte ich nichts. Hatte ich mal und statt suspending war der nichtmal slow sinking. Kauf dir mal nen molix. Da hast du echt Freude mit. Der Shine glider ist aber auch wirklich in OrdnungDanke nochmals !! Der SG Shine Glider wird bestellt. Den Illex CW 170 habe ich seit November gleich mehrfach Zuhause aber bisher noch nicht gefischt. Wie ist eigentlich der kleinere Illex CW 130 auf große Barsche oder evt. Rapfen ? Und was haltet ihr von dem Westin Hypo Teez Glidebait in 18 und 14cm?
Kann sie heute Abend vergleichen wenn’s nicht eiltWeiß jemand welche Hakengrösse am Molix Glidebait 178 sind? Würde gern auf UV Drillinge wechseln und brauch da mal die richtige Größe