Kleines Feedback zum Arashi Glide von Storm, konnt ihn gestern ein wenig testen. Ist ja eher ein Budget bait, hab ihm im Angebot bekommen aber grundsätzlich kostet der so zwischen 30-35€ hier zu lande. War jetzt meine Alternative zum 200mm S-waver. Die Farbauswahl lässt zu wünschen übrig, sind jetzt alle keine Highlights. Meiner hat einen weißen, nicht transparenten Bauch, und ist nicht allzu flashig, das war mir wichtig.
Läuft ein wenig tiefer als manch anderer. Mit 40cm muss man schon rechnen. Je nach Führung dann eben + - 20cm.
Gliden tut er recht smooth. Zieht keine großen S-kurven aber auch keine kleinen. Bei halben Kurbelumdrehungen macht er wohl die beste Figur. Schlägt zur Seite aus, dreht sich auch um, das kann nicht jeder. Er läuft zudem extrem stabil. In den USA nennen sie es ja "burn" wenn sie den Köder so schnell wie möglich einholen. Hab mehrmals so schnell gekurbelt wie möglich, er bricht nicht aus und flankt extrem schnell. Da wir hier keine ultra aggressiven Bass haben macht das nicht allzu viel Sinn, aber nach ein paar langsamen Kurbelumdrehungen, 1-2 Meter Vollgas reizt sicherlich auch einen Hecht. Die Haken bzw. die Sprengringe sind an einem Drehsystem, dementsprechend haben die Drillinge mehr Freiheit und ein Aushebeln des Hechtes ist reduziert.
Negatives: Den Snap der von Anfang an vorgeschalten ist, ist Mist, sofort austauschen. Gleiches gilt für die Sprengringe die teils leicht geöffnet waren, man glaubt es kaum. Die ein oder andere Hakenspitze hab ich nachgeschärft, muss man nicht zwingend sofort austauschen.
Vom Spiel des Köders bin ich zufrieden, bei Sprengringen und co. erwartet man bei dem Preis aber mehr. Kann ihn aber dennoch empfehlen.
EDIT: hat heute den ersten Fisch gebracht + Fehlbiss. Scheint gut anzukommen.