Barsch06 schrieb:@ Kochtoppangler
Hab zwar ein Van, aber ab 2m mag ich keine Einteiligen
NorbertF schrieb:... "was auf die Köder beisst werd ich schon spüren".
bastianxx schrieb:Barsch06 schrieb:@ Kochtoppangler
Hab zwar ein Van, aber ab 2m mag ich keine Einteiligen
ok ist vielleicht ne einstellungssache, jedoch muss man sich vor augen führen, dass wir hier teilweise von ködergwichten weit jenseits der 200 gr reden. da denke ich schon, dass eine einteilige rute ihre vorteile hat. denn gerade die steckverbindung ist beim werfen solcher brummer ziemlicher belastung ausgesetzt. da greif ich dann doch lieber zu ner einteiligen.
Kochtoppangler schrieb:http://www.tacklewarehouse.com/descpageLNETRIPFISH-TFFL.html
Gibt sicher besseres , aber der preis ist recht gut , und laut nem Tackletour Test ists auch nicht schlechter als deutlich teurere Schnüre.
100% Fluocarbon Made in germany ( schade nur das man es trotzdem aus den USA kaufen muss :? )
Betze schrieb:24kg Stroft, da bleiben die teuren Köderchen auch dran wenn man mal ne Perücke wirft...es ist halt irgendwann ärgerlich wenn jeder Backlash 15€ aufwärts kostet...
Daher auch ne Rolle mit "relativ" hoher Schnurfassung....
raubfischpolizei schrieb:Betze schrieb:24kg Stroft, da bleiben die teuren Köderchen auch dran wenn man mal ne Perücke wirft...es ist halt irgendwann ärgerlich wenn jeder Backlash 15€ aufwärts kostet...
Daher auch ne Rolle mit "relativ" hoher Schnurfassung....
Backlashs bei großen Jerks and Swimbaits entstehen aber nur durch sehr grobe Fahrlässigkeit. Davon muss man wirklich nicht ausgehen.