Superplus Kraftstoff für Aussenborder

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snotfree

Echo-Orakel
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Der Tank war randvoll, Mopeds stehen bei mir in der beheizten Garage. Bisher hatte ich das nur bei Super+ alle anderen Mopeds mit Super oder normalbenzin hatten vorher und nachher keine Probleme gemacht.
Schwimmerkammern werden immer geleert und Benzinhahn ist geschlossen, auf den Kolben steht etwas Petroleum / Öl gemisch.
Der Tank war vorher auch in einwandfreiem Zustand. Der Einzige Unterschied war der Sprit.
Das ganze liess sich sogar mit einem alten Tank reproduzieren, bevor der in die Tonne geflogen ist.
 

Wolf

BA Guru
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Bleibt unter dem Strich, dass die Erfahrungen offenbar sehr unterschiedlich sind. Das Wasser muss ja irgendwoher kommen. Bei aller Hygroskopie fällt das Wasser ja beispielweise im E10 oder durch irgendwelche Additive nicht als Wasserschicht unter dem Benzin aus, sondern löst sich ja gerade deshalb im Treibstoff. Das ist dann in den geringen Mengen und im Sprit gelöst eigentlich unschädlich.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
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Ich habe einen Plastetank. sollte ich wissen, dass ich das Boot längere Zeit nicht bewegen, dann trenne ich bei Zeiten die Benzinzufuhr und lasse den Motor Auslaufen.
Gibt sicherlich auch jemanden der daran wieder Kritik findet, ich für meinen Teil fahre mit mehr Oktan aber besser und hatte mit meinen Vorgehen nie Probleme. Und ehrlich gesagt sind die paar Euro mehrkosten durch den teureren Sprit ein Vogelschiss im Vergleich zu den Gesamtkosten die ein Boot und das gesamte Hobbys mit sich bringt.
 

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