• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.272
Moin moin. Hat einer von euch die Schnur in Benutzung und kann dazu was sagen? Ich denke das die durch ihre sinkenden Eigenschaften ideal für Rigs ist. Gibt's da schon Erfahrungen????

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
Heute ersten Test mit der 0,4 pe (7 lbs) gemacht: fliegt sehr gut, ist ziemlich leise in den Ringen und sinkt auch relativ schnell ab. Ich konnte beim sinkverhalten aber keine krassen Unterschiede zu anderem Geflecht in der Stärke feststellen. Die Erfahrungen, die bspw bei THW beschrieben werden (dass die Schnur schnell reißen würde, schwierig zu knote, etc.) konnte ich bisher nicht so machen, (knotet sich 1a) aber mit 6 lbs fluoro als Vorfach war die Bruchstelle immer der fg Knoten (26 Wicklungen). Werde demnächst nochmal mit 5 lbs fluoro dran gehen. Farbe geht wohl schnell raus, ist nach der heutigen Session von ca. 4 Stunden schon etwas bleicher.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.860
Heute ersten Test mit der 0,4 pe (7 lbs) gemacht: fliegt sehr gut, ist ziemlich leise in den Ringen und sinkt auch relativ schnell ab. Ich konnte beim sinkverhalten aber keine krassen Unterschiede zu anderem Geflecht in der Stärke feststellen. Die Erfahrungen, die bspw bei THW beschrieben werden (dass die Schnur schnell reißen würde, schwierig zu knote, etc.) konnte ich bisher nicht so machen, (knotet sich 1a) aber mit 6 lbs fluoro als Vorfach war die Bruchstelle immer der fg Knoten (26 Wicklungen). Werde demnächst nochmal mit 5 lbs fluoro dran gehen. Farbe geht wohl schnell raus, ist nach der heutigen Session von ca. 4 Stunden schon etwas bleicher.
Die negativen Bewertungen liegen an denen, für US Verhältnisse superdünnen Schnüren.
Die meisten amerik. Angler sind "Grobschmiede", mit dünnen PE's sind sie i.d.R. überfordert.
Bei denen geht selten was unter min. 1.2 PE, meist drüber.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
Die negativen Bewertungen liegen an denen, für US Verhältnisse superdünnen Schnüren.
Die meisten amerik. Angler sind "Grobschmiede", mit dünnen PE's sind sie i.d.R. überfordert.
Bei denen geht selten was unter min. 1.2 PE, meist drüber.
Schreiben ja auch andere in den THW Kommentaren, aber ne 0.4 pe/ 7 lbs Schnur wurde in mir generell nicht die Erwartungshaltung wecken, damit allzu grob umgehen zu können.

Oben