Ich hab mal eine Frage an die Experten hier. Ich fische auf Barsch eigentlich ausschließlich eine Poison Adrena gepaart mit einer Alebaran BFS. Als Schnur hab ich momentan eine PE drauf.
Jetzt überlege ich mir Sufix Advanced Mono aus folgenden Gründen draufzuspulen:
- Besseres Drillverhalten, da die Adrena schon sehr straff ist, und man bei den weichen Barschmäulern schon häufig sehr vorsichtig drillen muss;
- Eine vereinfachte Montage für das von mir sehr gern und erfolgreich gefischte Carolina Rig (Bullet, Perle, Gummistopper auf die Hauptschnur); und
- Abpuffern der Vibrationen, wenn ab und an mal ein kleiner Crankbait drankommt.
Jetzt kommt aber der Punkt, wo ich noch Bedenken habe und von euren Erfahrungen profitieren könnte. Ich fische auch noch zu einem Großen Teil 3" Easy Shiner am Chebu (meistens 6 Gramm). Mach ich mir insbesondere beim Jiggen und Faulenzen durch die Mono komplett die Rückmeldung der Adrena kaputt oder ist das eher vernachlässigbar?