Suche Upgrade - Tips willkommen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.446
Es ist auch extrem kontraintuitiv. Wenn man googelt wird die bei Askari auch als vorrätig angezeigt. Fast so, als wollte man Leute auf die Website locken... :rolleyes:

Erzähl/verlinke gerne mal was wenn es nicht zu aufwändig ist.

Naja, schon. Zeit und Geld. Ich brauch da Teil nicht innerhalb der nächsten 24h, aber auch nicht erst in 6 Monaten.

Zumal die Bestellung ja auch nicht verbindlich ist, jedenfalls nicht innerhalb einer bestimmten Zeit.
Wenn die im April 10 Stück kriegen, aber ich der 24. bin der das Teil bestellt hat, dann warte ich weiter.

In der Zwischenzeit sind aber die 340€ nicht mehr auf meinem Konto, sondern bei Askari...
Und wenn das genügend Leute machen, verdienen die damit ordentlich Geld...
Du hast es ja quasi schon selbst beantwortet. Gab hier halt immer mal wieder beschwerden , dass die Lieferung zu lange gedauert hat bzw nie möglich war. Deshalb würde ich immer davon abraten Sachen zu bestellen wo die Verfügbarkeit NICHT mit „sofort verfügbar „ angegeben ist.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.036
Wenn es einen Artikel auch bei JLS verfügbar gibt braucht es mE schon verdammt gute Gründe woanders zu bestellen… nen Oneten als Geschenk dazu und ab mit der 4000er :)

Zuletzt bearbeitet:

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Kurz und knapp: Wenn du preisbewusst unterwegs bist, machst du mit der Stradic schon viel richtig.

Meiner Meinung nach bietet die Stradic aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Coresolid-Rollen auf dem Markt.

Wenn es hochwertiger sein soll, würde ich die Zwischenmodelle überspringen und direkt zur TwinPower greifen.

Die neue TwinPower ist eine fantastische Rolle und durchaus mit der Stella vergleichbar.

Edit: gerade erst gelesen, dass du dich für die TwinPower entschieden hast.

Gute Wahl!

Die PG-Modelle haben einen runden Knauf, der nicht jedermanns Geschmack ist.

Auch die niedrige Übersetzung ist für viele in der Praxis am Wasser dann doch nicht so ideal, wie anfangs angenommen.

Das M-Modell hingegen hat den klassischen T-Knauf.

Die Übersetzung des M-Modells passt sehr gut zu den meisten Angelanwendungen.

Zuletzt bearbeitet:

FischeAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
86
Wenn es einen Artikel auch bei JLS verfügbar gibt braucht es mE schon verdammt gute Gründe woanders zu bestellen… nen Oneten als Geschenk dazu und ab mit der 4000er :)

Ich schaue und Vergleiche schone seit einiger Zeit und hab mich mit ~400€ für das Teil abgefunden. Schlicht weil die Verfügbarkeit schlecht ist und die, welche unter 400€ gelistet sind in irgendwelchen Shops einfach nicht auf Lager sind.

JLS hatte ich mir auch angeschaut und denke auch, dass das solide ist und klappen würde. Die kostet da 45k Yen und mit Versand und Märchensteuer sind wir dann am Ende auch bei mindestens. 350€.
Für einen Erstkauf bei dem Laden ist mir das nichts.
Der Komfort das für etwas mehr hier zu kaufen ist mir lieber.
Auch wenn die ES Preise bei JLS sehr reizvoll sind

Habe noch eine für 350€ auf Kleinanzeigen gesehen, aber das ist mir auch nichts.

Werd wohl nacher füe 405€ bestellen, da kommt dann auch noch mit der selben Bestellung Schnur die ich brauche und paar Kleinteile.

Die Tackledealer in der Umgebung heute morgen mal abtelefoniert und die wollten 450€ oder hatten sie nicht.

Kurz und knapp: Wenn du preisbewusst unterwegs bist, machst du mit der Stradic schon viel richtig.

Meiner Meinung nach bietet die Stradic aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Coresolid-Rollen auf dem Markt.

Wenn es hochwertiger sein soll, würde ich die Zwischenmodelle überspringen und direkt zur TwinPower greifen.

Die neue TwinPower ist eine fantastische Rolle und durchaus mit der Stella vergleichbar.

Edit: gerade erst gelesen, dass du dich für die TwinPower entschieden hast.

Gute Wahl!

Die PG-Modelle haben einen runden Knauf, der nicht jedermanns Geschmack ist.

Auch die niedrige Übersetzung ist für viele in der Praxis am Wasser dann doch so nicht ideal, wie anfangs gedacht.

Das M-Modell hingegen hat den klassischen T-Knauf.

Die Übersetzung des M-Modells passt sehr gut zu den meisten Angelanwendungen.

Ja ich bin auch überzeugt, dass das für mich die richtige Wahl ist. Sowohl TP als auch das Modell.

Schieb das ja auch schon ein halbes Jahr vor mir her/Tackleaffe ignoriert...

Die Übersetzung und Schnureinzug von der M ist näher an meiner bisherigen dran als die PG und soviel Wobbler angle ich nicht, dass es unbedingt die PG sein muss. Wobei die auch sehr beliebt ist, wenn man die Verfügbarkeiten vergleicht.

Der Knauf wäre mir egal, kommt in jedem Fall was anders aus Kork dran.

:emoji_thumbsup:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.921
Es ist auch extrem kontraintuitiv. Wenn man googelt wird die bei Askari auch als vorrätig angezeigt. Fast so, als wollte man Leute auf die Website locken... :rolleyes:

Erzähl/verlinke gerne mal was wenn es nicht zu aufwändig ist.

Naja, schon. Zeit und Geld. Ich brauch da Teil nicht innerhalb der nächsten 24h, aber auch nicht erst in 6 Monaten.

Zumal die Bestellung ja auch nicht verbindlich ist, jedenfalls nicht innerhalb einer bestimmten Zeit.
Wenn die im April 10 Stück kriegen, aber ich der 24. bin der das Teil bestellt hat, dann warte ich weiter.

In der Zwischenzeit sind aber die 340€ nicht mehr auf meinem Konto, sondern bei Askari...
Und wenn das genügend Leute machen, verdienen die damit ordentlich Geld...

Du kannst ja auch mal zu Askari nach Nauen fahren und fragen, welche Twin Power Modelle sie da haben oder vorher mal dort anrufen.

PS: Oder kurz davor nicht nach links, sondern rechts zu Moritz abbiegen. ;):)

FischeAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
86
Du kannst ja auch mal zu Askari nach Nauen fahren und fragen, welche Twin Power Modelle sie da haben oder vorher mal dort anrufen.

PS: Oder kurz davor nicht nach links, sondern rechts zu Moritz abbiegen. ;):)

Paar schöne Sachen haben sie da...
Da hatte ja (in dem anderen Thread) jemand letztes Jahr die TP für 330€ ergattert...

Vielleicht rufe ich nachher mal an. Kostet ja nichts. Aber hinfahren... das sind 1,5h hin und nochmal zurück, keine Zeit & keine Lust.
Aber wenn man mal in der Nähe ist schau ich mal rein.

25.000 Rollen ist schon ne Nummer.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.921

Da hatte ja (in dem anderen Thread) jemand letztes Jahr die TP für 330€ ergattert...

Vielleicht rufe ich nachher mal an. Kostet ja nichts. Aber hinfahren... das sind 1,5h hin und nochmal zurück, keine Zeit & keine Lust.

Ja einfach mal anrufen - Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.

FischeAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
86
Ja einfach mal anrufen - Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Keine auf Lager aber im März erwarten sie wieder eine Lieferung. Wie dann der Preis sein wird hab ich nicht gefragt.

Bei Angeljoe war sie für 405€ zu haben, da hab ich jetzt zugelangt. Hätte noch 2 mehr kaufen können, also sollten noch 2 auf Lager sein, falls jemand auch möchte...:grin::grin:

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110

Ich hatte die TP FE 4000M Mitte/Ende November bei Moritz bestellt, 329,99 € + 10,- € Versand. Wie bereits ein paar mal zuvor sehr netter Kontakt per Telefon und Mail, sowie reibungslose Abwicklung.

Oben