Suche Schwere Barsch/Leichte Zander Jigge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
So, werd die Rute mal testen mit ner 2500er Daiwa die hier noch rum liegt. (Fragt mich nicht welche, diese ganzen LT Modelle kann doch kein Arsch auseinander halten.)
:D

Schnur dachte ich so 10er Geflecht und 25er Fluo. Hab hier de fakto keine Hindernisse im Wasser. (+Stahl natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
So. Feedback. Damit ihr seht, das solche Threads nicht sinnlos sind.
Rute taugt mir sehr. Der Kurze Griff ist genau mein ding. Länge wäre (bei so ner leichten Rute) gefühlt nur im Weg. Wirft sich super. Auch wenn ich die erste Montage gleich ins Nirvana gejeeted hab xD. Das Timing ist leicht anders als bei meinen anderen Ruten, muss nen kleinen Moment früher den Finger aus der Schnur nehmen.
Rückmeldung ist mit 8g Chebu und 3" Gummi auch auf maximale Distanz trotz bisschen Wind so wie ich sie mir vorstelle.
Und der Anhieb kommt natürlich viel besser, als mit der 2,10 solid tip,
Die Barsche hatten zum glück auch Bock. Konnte also gut testen.
WhatsApp Image 2022-09-15 at 13.58.33.jpeg

Vielleicht wär ne doppelt so teure Rute noch viel geiler. Aber da ich das nicht weiß, kann ich mir den quantensprung dann für irgendwann aufheben. xD
Jetzt bin ich erst mal sehr zufrieden mit der Anschaffung. Für den Preis wirklich feines Gerät.
Wie sie sich am oberen Ende des Wurfgewichtes schlägt, teste ich dann heute abend.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.360
Ort
Hamburg
So. Feedback. Damit ihr seht, das solche Threads nicht sinnlos sind.
Rute taugt mir sehr. Der Kurze Griff ist genau mein ding. Länge wäre (bei so ner leichten Rute) gefühlt nur im Weg. Wirft sich super. Auch wenn ich die erste Montage gleich ins Nirvana gejeeted hab xD. Das Timing ist leicht anders als bei meinen anderen Ruten, muss nen kleinen Moment früher den Finger aus der Schnur nehmen.
Rückmeldung ist mit 8g Chebu und 3" Gummi auch auf maximale Distanz trotz bisschen Wind so wie ich sie mir vorstelle.
Und der Anhieb kommt natürlich viel besser, als mit der 2,10 solid tip,
Die Barsche hatten zum glück auch Bock. Konnte also gut testen.
Anhang anzeigen 226709

Vielleicht wär ne doppelt so teure Rute noch viel geiler. Aber da ich das nicht weiß, kann ich mir den quantensprung dann für irgendwann aufheben. xD
Jetzt bin ich erst mal sehr zufrieden mit der Anschaffung. Für den Preis wirklich feines Gerät.
Wie sie sich am oberen Ende des Wurfgewichtes schlägt, teste ich dann heute abend.
Welche Rute ist es geworden? :)
 

The Perch Noobster

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Neuenkirchen
Ich hab eine a-tec crazee perch game und ich find die überhaupt nicht gut zu weich und die bisse fühlen sich irgendwie dumpf an liegt nur inne ecke
fische jetzt eine poison adrena und das ist echt ein traum bisse fühlen sich wie stromschläge an schön straff und leicht
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich hab eine a-tec crazee perch game und ich find die überhaupt nicht gut zu weich und die bisse fühlen sich irgendwie dumpf an liegt nur inne ecke
fische jetzt eine poison adrena und das ist echt ein traum bisse fühlen sich wie stromschläge an schön straff und leicht
Oh. Das tut mir leid. :/
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
368
Ort
Berlin
Ich hab eine a-tec crazee perch game und ich find die überhaupt nicht gut zu weich und die bisse fühlen sich irgendwie dumpf an liegt nur inne ecke
fische jetzt eine poison adrena und das ist echt ein traum bisse fühlen sich wie stromschläge an schön straff und leicht
Die Poison Adrena (du meinst wahrscheinlich die 276M2) ist auf jeden Fall eine tolle Rute! Aber eine ganz andere Preisklasse und daher auch nicht wirklich vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Perch Noobster

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Neuenkirchen
nach langem fischen mit der poison 276m2, wird diese demnächst von einer hr rock'n force II 752 ll abgelöst, gefällt mir nochmal nen tacken besser aufgrund des gesamten rutenaufbaus und aufgrund der leichtigkeit erhoff ich mir einfach noch mehr drillemotionen
 

Oben