So, liebe Leute,
etwas verspätet komm mein kleiner Bericht, dafür war Fabian umso flotter! Bereits am Donnerstag war meine Rute wieder komplett, also 2 Tage nach Kontakt mit Nippon-Tackle und das trotz Osterurlaub! Dazu gab es noch einen DK-Fishcounter als Osterüberraschung :mrgreen: Steht übrigens auf 16, was meiner "Ausbeute" diesen Jahres entspricht.
Der Tag am kleinen Forellenbach (Hahle bei Duderstadt) begann Freitag um 9 Uhr und blieb bis 15 Uhr Fischfrei. Nach einer Stärkung bei McD, wo wir mit Angelgerät reinspaziert sind (waren zuvor 3km zu Fuß vom Auto entfernt), ging es dann los. Die BaFos standen mitten in der Strömung, so dass wir unsere 2-4cm kleinen und leichten Wobbler genau dort positionierten. Gefischt und gefangen habe ich aber auch mit den Gigans von Gunki, kann ich auch empfehlen, wenn es mal etwas günstiger sein darf. Die Asobee asobeerte (
)unnötige Vibrationen, lieferte jedoch alle für mich wichtigen Informationen ins schöne Duplon-Handteil weiter, was ich erstmalig vollständig vor der Rolle greife. Jedes kleine Blatt oder Grashalm spürt man und Grundkontakt sowieso. Zum Anhieb hat trotz regular taper ein ganz minimaler Ruck aus dem Handgelenk gereicht, obwohl die Wobbler nahezu fortbewegungslos in der Strömung standen. Die Drills machen an der Rute sehr viel Spaß, Fluchten puffert sie gut ab und eine gewisse Grundspannung kann man gut halten, um die widerhakenlosen Haken im Maul zu behalten, ohne gleichzeitig zu viel Druck ausüben zu müssen. Das geringe Gewicht in Kombi mit einer Stradic Ci4+ ist ein Traum. Für mich gibt es nach dem ersten Angeltag nichts negatives zu berichten, außer, dass 20cm mehr manchmal etwas komfortabler gewesen wäre, aber das wusste ich auch vorher. Aber gut, darum sollte es eigentlich gar nicht gehen, vielmehr wollte ich mich noch mit zwei Fotos für den super Service bedanken
Ich find euch geil, Nippon
Danke !
Ausgedrillte BaFo:
Forelle in kurzer Untersuchungshaft ;-)
Hängt am Angelrucksack: