Im Endeffekt machen beide das selbe, nun ist es so : warum holt man sich einen Porsche und nicht einen VW Passat? Beide kommen von A nach B nur der eine Schneller und der andere langsamer. Manche Menschen wollen halt auch Mal von Ihrem Ersparten Geld sich auch Mal was gönnen und das ist ganz legitim. Der Porsche hat halt mehr und bessere Ausstattung als der Passat und wahrscheinlich auch den besseren Motor. So ist das auch mit Ruten , natürchlich macht die Savage Gear oder Spro das gleiche wie die Evergreen, St. Croix , Illex, Shimano, Megabass,Daiwa usw. aber die Komponenten sind halt hochwertiger. Jeder sollte mit seinem Geld selbst entscheiden dürfen ob Er 0815 fischt oder Highend JDM. Liebe Grüsse an AlleIch nutze für searchbaits und crankbaits die SAVAGE GEAR SG2 Crankbait Specialist. Die kostet 70 Euro, was macht die Orion degel denn so bemerkenswert anders ?
Den Unterschied findest Du im PreisJa und ich wollte eben wirklich was da besser ist, ganz ernst gemeint . Ich Angel sehr gerne, finde aber kaum Unterschiede zwischen den Ruten…
Und ganz so ist es nicht, wir reden hier über den Faktor 12 als Preis unterschied. Passat zu Porsche ist da nicht ganz so
Hast du die Degle schon mal gefischt oder wie kommst du darauf das es zwischen deiner SG und der Degel kaum einen Unterschied gibt.Ja und ich wollte eben wirklich was da besser ist, ganz ernst gemeint . Ich Angel sehr gerne, finde aber kaum Unterschiede zwischen den Ruten…
Und ganz so ist es nicht, wir reden hier über den Faktor 12 als Preis unterschied. Passat zu Porsche ist da nicht ganz so
Wenn du Gebrauchsgegenstände als Genitalverlängerung benötigst ist das deine Sache sprich aber bitte nicht für andere, die eigenen Komplexe auf andere zu projizieren ist einfach nur schwach.Die Leute die ich kenne und auch ich fischen solche Ruten einfach weil sie Spaß an guten Tackle haben und teilweise auch weil sie Technikaffin sind und gerne Sachen nutzen die mit den neusten Materialien und Herstellungsverfahren produziert werden.Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht wo ich im wirklichen Leben meine Ruten und Rollen als Statussymbol verwenden sollte.Wenn ich am Wasser bin interessiert sich kein Mensch für mein Tackle ich behaupte mal 99,9% der Angler die mir begegnen haben noch nie was von Evergreen, Graphiteleader,Zenaq und Co gehört.Die die sich auskennen sind entweder selbst Teckleenthusiasten und eben die Leute die einem in Foren oder Sozialenmedien erklären wie bescheuert man doch ist so viel Geld für sein Equipment auszugeben und das die 100,- Ali-Combo genauso gut ist und fängt und alles daran setzen einem das Tackle madig zu machen.Ist halt so eine Art Markenfetischismus bzw. Sch....verlängerung und stillt das Ego
Hast du die Degle schon mal gefischt oder wie kommst du darauf das es zwischen deiner SG und der Degel kaum einen Unterschied gibt
Da ich nicht weiß was du für Ruten besitzt und welche du schon zum Vergleich gefischt hast kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.Aber wenn du dich mal ein wenig näher damit beschäftigst wirst du merken das es neben der Verarbeitung, der Verwendungen von unterschiedlichen Materialien und Komponenten es auch Unterschiede in Aufladung und vor allem der Taktilität gibt.Ob und wieviel man dafür bereit ist zu zahlen bleibt jedem selbst überlassen.Du hast nicht richtig gelesen, das galt für alle Ruten, inkl. Der die ich besitze. Ich erkenne sehr sehr wenig Unterschiede.
Darauf das du Quatsch mit dem belehren geschrieben hast, gehst du nicht ein? Zugeben, dass du dem falschen geantwortet hast ist nicht drinnen? Einstand bei knapp 100 Beiträgen ?Super-Einstand im Forum.
Deine „ernst gemeinte Frage“ kannst du dir auch selbst beantworten, wenn du dir div. Threads im Forum durchliest. Wir wissen aber alle, dass das gar nicht deine wahre Absicht ist ;-)
Ich weiß schon was du meinst, kann genau die differenzierungen nicht nachempfinden am Wasser, mal abgesehen von einer crankbait Rute zu einer anderen, da merke ich, dass die Vibrationen wesentlich weniger übertragen werden. Ist ja nicht so, dass mich premium tackle nicht triggertDa ich nicht weiß was du für Ruten besitzt und welche du schon zum Vergleich gefischt hast kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.Aber wenn du dich mal ein wenig näher damit beschäftigst wirst du merken das es neben der Verarbeitung, der Verwendungen von unterschiedlichen Materialien und Komponenten es auch Unterschiede in Aufladung und vor allem der Taktilität gibt.Ob und wieviel man dafür bereit ist zu zahlen bleibt jedem selbst überlassen.
Die Degel macht wahrscheinlich deutlich mehr Sinn. Da wird sie auch bei unseren „kleinen“ barschen Spaß machen![]()
Also ich bin jetzt nicht gerade ne Virtuose mit der Caste aber ein Squirrel 61 oder ein Spearhead Ryuki 50/51S werfe ich problemlos mit meiner Degel Steez CT Combo.Ich kann mich erinnern, dass kleine Twitchbaits à la Illex Squirrel sich mit der Degel in Kombination mit ner Alde BFS nicht sehr souverän werfen lassen haben. Die Degel ist ja doch eine ML, das heißt, die geht eher bei 8 bis 9 Gramm gut in die Aufladung.
Liegt wahrscheinlich an der SteezAlso ich bin jetzt nicht gerade ne Virtuose mit der Caste aber ein Squirrel 61 oder ein Spearhead Ryuki 50/51S werfe ich problemlos mit meiner Degel Steez CT Combo.
Wenn es nur um Twitchbaits um 6g gehen würde würde ich dir recht geben aber @Blackfinesse möchte auch Köder wie Tiny Kaishin 7-9g und den Squirrel 76 fischen und die passen zur Degel wie die Faust aufs Auge.Liegt wahrscheinlich an der Steez
Spaß beiseite, ist nur meine nebulöse Erinnerung. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es für Twitchbeits mit 6 Gramm geeignetere Ruten gibt. Aber hat auch jeder andere Ansprüche bzw. eine andere Technik. Und, ich muss dazu sagen, hab die Rute mit FC gefischt, das auch gern mal störrisch sein kann.
Dafür ist sie topp geeignet, ja.Wenn es nur um Twitchbaits um 6g gehen würde würde ich dir recht geben aber @Blackfinesse möchte auch Köder wie Tiny Kaishin 7-9g und den Squirrel 76 fischen und die passen zur Degel wie die Faust aufs Auge.