Das ist auch der grund warum ich bei der nen bisschen skeptisch bin weil sie doch von einigen beschrieben wird das sie ziemlich power hat.
Da will aber jemand seine Rute dringend an den Mann bringen?Kenne die 64L zwar nicht aber laut Lurenatic lädt sich die 67L+ einfach noch etwas besser auf dank der Länge. Mit einer potenten Rolle wie der Alphas Air TW macht die Rute richtig Bock und feuert ordentlich weit. Das angegebene Wurfgewicht finde ich übrigens sehr passend, ab 3g kann man schon gut werfen und oben raus sind die 11g auch nicht untertrieben.
Da will aber jemand seine Rute dringend an den Mann bringen?
Ich würde ausschließlich vom Ufer aus Angeln. Außer mir kommt demnächst ein boot zugeflogen ;-)Fischt du eigentlich vom Boot oder Ufer aus?
Eine 164L-BFS Zodias ist eine absolut solide Rute, da kann man für den Preis nichts falsch machen. Was du daran nicht merkst, wirst du auch an einer Wild Side, Adrena, Evergreen whatever nicht merken. Nur wäre sie mir halt vom Ufer aus etwas zu kurz, wofür es aber noch die 1-teilige 168L-BFS gäbe.
Den Preisunterschied zu meiner Wild Side merkst du daran, dass sich die Wild Side insgesamt einfach etwas wertiger anfühlt und ganz eventuell - denk an das Arschloch namens persönliches Empfinden - ein klein wenig trockeneres Feedback vermittelt. Kann aber auch einfach Einbildung sein, weil man einer teureren Rute automatisch mehr Zauberkräfte zusprechen möchte.
Frag doch einfach bei Carsten oder einem Teamangler nach.
Dann sollte er sich vielleicht besser die 610L+ holen?Von mir aus kannst du "bessere Aufladung" auch durch "wirft bedingt durch die Länge etwas besser" ersetzen.
Ich war leider noch nie da, aber nach allem, was ich von dem Laden weiß, bist du einer der ersten Fälle, der dort weniger Geld ausgibt als geplantIch war heute schon bei moritz und bin nicht fündig geworden. .
Ich war leider noch nie da, aber nach allem, was ich von dem Laden weiß, bist du einer der ersten Fälle, der dort weniger Geld ausgibt als geplant
Ich war heute auch zum ersten mal da und der Laden ist schon krank. Und der ist halt nicht mal so groß da kann bestimmt der ein oder andere fishermens partner deutlich mehr qm bieten.Ich war leider noch nie da, aber nach allem, was ich von dem Laden weiß, bist du einer der ersten Fälle, der dort weniger Geld ausgibt als geplant
Ja der Laden ist echt schon fast zu klein für die Masse an Tackle. Hat aber Flair. Wenn man sich dagegen Moritz Nord anschaut genau das gegenteil, viel Platz aber weniger persönlich.Ich war heute auch zum ersten mal da und der Laden ist schon krank. Und der ist halt nicht mal so groß da kann bestimmt der ein oder andere fishermens partner deutlich mehr qm bieten.
War da nicht eine im Marktplatz?Ich hab heut nochmal nach paar Ruten im internet geschaut und bin noch auf die mc days dyc 682 l (die zweiteilige gibts leider nur in jp) und die daiwa airedge 652 lb gestoßen wenn zu denen noch jemand was sagen könnte wär cool.
Sonst werde ich mir wahrscheinlich mal die days ordern.
Danke und gute Nacht
War glaube ich ne ULWar da nicht eine im Marktplatz?
Hab ich schon war aber nicht so meins. Der solid tip ist zwar schon relativ straff aber ich glaub da gibts bessere stecken für mein vorhaben außerdem find ich dieses schwarz mit orange ziemlich hässlich.Vielleicht eine Hilfe, habe mir die Rebellion LXB -ST geholt. Echt Mega geiler stecken für das Geld. Mega leicht, sehr filigran. Bisher mit 5gr Tungsten und 2,8" Flapper getestet. Klappt wunderbar. Zodias wirkt im Vergleich doch viel billiger und kräftiger. Bei Moritz unbedingt mal testen.