Danke Braithwaite-irrt, für deine Tipps. *thumbsup* Ich werde mich bei Ali mal nach einer Ansitzrute oder so umschauen. Da fehlt mir noch was
Du hast mich auch daran erinnert, dass ich euch noch ein Update schulde.
Ich habe mich jetzt für folgende Sachen entschieden:
- Shimano Stradic CI4+ 1000FB
- Major Craft Firstcast Bass FCS-632L
- Sunline Super PE 8lb
Letzten Freitag war ich an der Saale, um die ganzen Sachen auszuprobieren. Ich bin nun mit neuer Kombo, neuen Ködern an eine neue Stelle gegangen. Deshalb kann ich nicht genau eingrenzen, woran es lag, dass ich deutlich besser gefangen habe als bisher. Was aber ganz sicher ist, die neue Rute ist auf keinen Fall zu hart. Bereits eine 20cm BaFo kämpft gegen die Strömung schon beachtlich. Die Rute ist sensibel genug, um genau zu erkennen was die Forelle gerade vor hat. Meine neuen Köder sind alle mit Schonhaken ausgestattet. Deshalb habe ich drei große (mindestens maßige) BaFos verloren, weil sie gesprungen sind.
Am Ende konnte ich dennoch zwei schöne Exemplare keschern, die ich auch entnommen habe. Es geht doch nix über Räucherforelle
Mein Angelnachmittag brachte mir deutlich mehr Fischkontakt. Und jeder Drill machte deutlich mehr Spaß als bisher. Die Rute von 1,90m ist zum Waten auch handlich genug. Kein Vergleich zu 2,70m vorher
Vielen Dank nochmal an alle für eure zahlreichen Vorschläge und Tipps. Natürlich ist es nicht ganz einfach sich für das richtige zu entscheiden, denn jeder hat andere Vorlieben. Ich bin mit meiner Wahl aber sehr zufrieden