Suche Kescher für das Streetfishing

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautfang

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Kescher fürs Streetfishing.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:

1. Lieblingsköder Ultraboost Kescher Allround Neu 2023
2. Fox Rage 3.7m Carbon Street Net
3. W6 C&R TELESCOPIC LANDING NET
4. Gunki Kescher Ready Street
5. Gunki Kescher Ready Street Run

eventuell hat jemand mit dem ein oder anderen Kescher Erfahrung und kann diese mit mir teilen :)
Vielen Dank im Voraus.

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
584
Ich habe den Fox Rage in 3,7m, ein Kumpel den 5m. Wir sind beide sehr zufrieden, ich habe meinen jetzt ca 2 Jahre im Dauerbetrieb. Allerdings gibt es hier vereinzelte Berichte, dass der Stab sich vom Kopf gelöst hat. Keine Ahnung ob das Einzelfälle sind.

Ich vermute, dass der LK Kescher und auch der Westin baugleich mit dem Fox Rage sind (bis auf Netzsaum und Deko). Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hi , erstmal vielen Dank für euren Input … den Freestyle hatte ich nicht auf dem Schirm, leider nicht zu bekommen.Bei den anderen habt ihr recht , die könnten so ziemlich baugleich sein.Hatte den Fox Rage in der engeren Wahl aber bin mir noch nicht sicher .Mich würde auch mal interessieren wie die von Gunki so sind…vielleicht hat da nochmal wer Erfahrung ?!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.147
Nicht empfehlen kann ich dir den westin W6.

Ich habe inzwischen den zweiten - der erste wurde auf Gewährleistung getauscht. Da ist einfach mal der Kescherkopf abgebrochen als der Kescher schön hinten im Rucksack steckte. Beim 1. (und auch beim 2.) geht auch immer wieder die Verschlusskappe an der Stange ab, was zur Folge hat, dass das gesamte Innenleben rausflutscht.

Der ultraboost Allround ist super leicht, aber lässt sich leider bei weitem nicht so telekopieren wie der westin. Aber sonst ein super Kescher.

FitzeFatze03

Nachläufer
Punkte Reaktionen
121
Ich habe mir vor kurzem das Freestyle reload handle in 2m geholt. Hat den Vorteil, dass du die Länge einstellen kannst. Bisher bin ich sehr zufrieden. Gibt es auch in 4m: klick
Ansonsten das hier ohne die Möglichkeit der Längeneinstellung: klick
Dazu den Flick Net Head bestellen. Gibt es in verschiedenen Größen und in Alu oder Carbon. Beispielsweise das: klick

069Fishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Der beste mobile Kescher der auch hält ist der von Zite, Fox Rage habe ich selbst schon 2x geschrottet und Kollegen haben ihn auch platt gemacht, kann ich nicht empfehlen

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.954
Ich hatte erst den Fox Rage und hab jetzt den Westin. Ich persönlich finde den Westin besser. Der "Stopfen" sitzt besser, so dass der Kescher nicht ständig aus Versehen in die Länge geht. Und der Klappmechanismus lässt sich bei mir deutlich besser einhändig bedienen. Bin aber auch kein Intensivnutzer...

Oben