Suche Infos zur Daiwa SS Air SLP Works / SS Air mit SLP - Kit

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Moin
Mir wurde eine Daiwa SS Air SLP Works bzw. mit SLP Works - Kit angeboten.
Zu der Rolle finde ich leider keine Angaben im Netz - vermutlich, weil es sie sooo nicht zu kaufen gab.
Kann Jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, ob sich ein Kauf bzw. Tausch gegen eine vorhandene Rolle für mich lohnt ?
Daaaanke

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Welche Teile wurden denn getauscht?
Die Ss air ist ne super Rolle. Alter Steez Body wie zB auch die sv Light und potent ab ca 3g

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Das Kit soll +- extra 300€ gekostet haben ....
Ist ja nochmal der gleiche rollenwert reingewandert. Ich kein Fan von 80mm Handel und die zaion knobs sind auch nicht meins (die hab ich getauscht), aber ob ich da 300€+ drin versenken würde…. Neee. Aber jedem das seine

S

Spooner

Gast
Themenstarter
Angaben sind vom VK - kann ich weder bestätigen noch dementieren. Deswegen die Frage nach dem realen Wert solch einer Rolle.
Ist ja auch schon Modelljahr 2014.
CA2F49BA-4E84-49C1-8047-13D29C16D104.jpeg
Ein Foto habe ich bisher bekommen - Rest soll noch folgen.

S

Spooner

Gast
Themenstarter
S

Spooner

Gast
Themenstarter
Könnt Ihr den Wert der Rolle etwa einschätzen ? Mal davon ausgehend, daß sie technisch ohne Beanstandungen ist und keine weiteren Mängel hat außer den sichtbaren ?

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Für ne gute gebrauchte originale bekommst kaum 200€. Ich bin bei dieser hier auch bei eurer Schätzung

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Das wäre auch meine Einschätzung gewesen, aber der VK verweist ausdrücklich auf das SLP-Kit. Ich sehe da aber im Moment kein wirkliches Argument.
Für mehr würde ich lieber nach einer unverbastelten in guten Zustand suchen,das Kit wäre mir persönlich keinen großen Aufpreis wert.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Gibt es denn noch die originalen Teile? Ob man optisches Tuning benötigt, muss man selbst wissen. Manche Rollen sehen danach auch potthässlich aus.
Bei Tuning kenne ich mich micht nicht aus. MMn nur rausgeschmissenes Geld. :cool:

S

Spooner

Gast
Themenstarter
Gibt es denn noch die originalen Teile? Ob man optisches Tuning benötigt, muss man selbst wissen. Manche Rollen sehen danach auch potthässlich aus.
Bei Tuning kenne ich mich micht nicht aus. MMn nur rausgeschmissenes Geld. :cool:
Mein optisches Tuning würde sich max. auf Kork-Knobs beschränken, aber sonst ... ???

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Es gibt einmal das Stage 1 Kit mit schwarzer Spange, Engine Cover und der Achsquetsche und das Stage 2 Kit zusätzlich mit Carbonhandle und dem Moondragstar-beides jeweils in silber und rot.
Also scheint hier nur Stage 1 verbaut zu sein.
Ich glaub aber nicht, dass die damals für 300€ verkauft wurden bzw hatte auch schon komplette Kits für deutlich weniger gesehen…
Mir persönlich wären zu viel Macken dran und so wies scheint auch ein zu hoher Preis angesetzt-aber der Body ist klasse:emoji_clap:

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
220€ all in. Mehr darf das Ding nicht kosten. Und auch nur wenn du die originalen Parts dazu bekommst. 180€ wäre ein guter Preis bei dem Zustand.
Angeboten werden sie normalerweise mit 200-250€.

Oben