Mit der neuen Oil Injection Cap hat sich Daiwa wahrlich keinen Gefallen getan. Ich find das ganze Konzept generell schlecht, weil mir ein Hersteller sagt, was ich will und was ich brauche (waehrend sie Features entfernen, die ich traditionell benutzt habe). Dazu gab es auch schon viele Diskussionen auf TackleTour (und hier).
Die Verwirrung in diesem Thread kommt AFAIK daher, dass Daiwa die "Oil Injection Cap" Geschichte nicht konsequent durchzieht! Normalerweise heisst die "Oil Injection Cap" jetzt Verlusst der Moeglichkeit, die Spool Tension einzustellen. Ich habe mehrere Erfahrungsberichte aus erster Hand gelesen, die das bestaetigt hatten. Bei der CT aber wohl nicht

Vier Datenpunkte: 2021 Steez SV TW vs 2024 Steez SV TW und 2019 Steez CT SV vs 2025 Steez SV TW.
So verstehe ich das zumindest, jemand mit mehr Ahnung mag mich korrigieren.
2021 Steez SV TW hat einen Zero Adjuster und Pinion Shaft (Teil 6 drueckt in Teil 59 - womit die Spool Tension dann eingestellt werden kann):
Bei der 24 Steez SV TW wird daraus eine Oil Injection Cap und der Pinion Shaft ist weg! Da drueckt nix mehr in den Pinion (Teil 60), Spool Tension kann nicht mehr eingestellt werden:
Bei der Steez CT SV wird die Kappe zwischen 2019 und 2025 umbenannt (Zero Adjuster zu Oil Injection Cap), ABER der Pinion Shaft bleibt erhalten (jeweils Teil 63)! Dadurch sollte sich die Spool Tension auch weiterhin einstellen lassen.
2019:

2025:
Ansonsten: Ich hab zwei 2019 Steez CT SV und ja, IMO sind die sehr gute Twitchbait Reels! Von der Groesse und Leichtigkeit aehnlich der Aldebaran, aber mit Drag Clicker