Onkel Pauli
BA Guru
Ich würde 20lb Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen.
Wie sind deine Erfahrungen mit großen Gummis und FC?Ich würde 20lb Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen.
Nunja...Ich fische auch nur Swimbaits. Die gibt es ja auch als Gummi-Version. Hatte mir tatsächlich nicht den ganzen Thread durchgelesen.Wie sind deine Erfahrungen mit großen Gummis und FC?
Auf meinen SB-Kombis hab ich auch FC drauf. Und da funktioniert es sehr gut. Bei Gummis muss ich es noch herausfinden.
Der übliche Forums P/L Tip:Da Flodemo seine Kombo erworben hat, möchte ich den Thread gern für ein eigenes Anliegen weiterverwenden. Ich besitze eine Tatula 200 und verwende diese inzwischen hauptsächlich mit der Fox Rage Warrior II Pike Cast Rute. Wurfgewicht geht bis 80g und ich bin sehr zufrieden mit dem Stecken. Bis 150g habe ich zudem eine Weile die Mikado Excellence Baitcast Fight gefischt.
Nun hat sich für mich ergeben, dass ich gern einen Zwischenbereich besser bedienen würde. Ich benötige eine Rute, deren WG bei ca. 120g endet und die ungefähr 2,40m lang ist. Die Mikado ist mir nach unten zu unflexibel und die Fox nutze ich hauptsächlich für "leichte" oberflächennahe Hechtköder wie Jerks und Softbaits am Offsethaken. Für tiefere Angelei hätte ich gern einen anderen Schnurwinkel und eben 40g mehr Wurfgewicht. Allerdings möchte ich wie bei beiden genannten Ruten wieder weniger als 100€ dafür ausgeben. Habt ihr evtl. eine Empfehlung parat? Gebrauchtkauf kommt infrage.
Ich benötige eine Rute, deren WG bei ca. 120g endet und die ungefähr 2,40m lang ist.
Ich frage mich wie sie sich im Vergleich zur Abu Svartzonker Cast schlägt