Suche eine H Rute zum Hechtfischen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.350
Megabass Triza F7 "Dragoon"
3-teilig, 7ft 2" lang, Griff mit angenehmer Länge...
hat 2 Spitzen dabei (eine "fast", eine "regular") also für Jigs sowohl als auch Moving Baits
packt Köder von 20-80gr perfekt.
und sieht gut aus:D

Andrej

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Ich war heute in 2 Läden. Ich habe alle Ruten, die das passende Wurfgewicht haben, in der Hand gehabt. Trotzdem habe ich keine gefunden, die mir zu 100% passt. Dann habe ich ein ziemlich gutes Angebot für Expride 172H-2 bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte. Sie hab ich dann mitgenommen. An sich keine schlechte Rute, aber der Handgriff ist mir ein paar cm zu kurz und was mich am meisten stört, Blank an dem Handteil ist ziemlich dick verhältnismäßig zu dem spitzen Teil. Obwohl die Rute trotzdem leicht ist. Werde am Wochenende dann die Rute ausprobieren, ich hoffe, ich komm damit klar.
Die andere Frage ist, welche Schnurstärke benutzt ihr für die H Ruten? Ich habe jetzt eine PE1.2 (0187mm) mit 9.2kg Tragkraft mitgenommen.

Bobbi2102

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
152
Moin Leute,
Ich war heute in 2 Läden. Ich habe alle Ruten, die das passende Wurfgewicht haben, in der Hand gehabt. Trotzdem habe ich keine gefunden, die mir zu 100% passt. Dann habe ich ein ziemlich gutes Angebot für Expride 172H-2 bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte. Sie hab ich dann mitgenommen. An sich keine schlechte Rute, aber der Handgriff ist mir ein paar cm zu kurz und was mich am meisten stört, Blank an dem Handteil ist ziemlich dick verhältnismäßig zu dem spitzen Teil. Obwohl die Rute trotzdem leicht ist. Werde am Wochenende dann die Rute ausprobieren, ich hoffe, ich komm damit klar.
Die andere Frage ist, welche Schnurstärke benutzt ihr für die H Ruten? Ich habe jetzt eine PE1.2 (0187mm) mit 9.2kg Tragkraft mitgenommen.
Schnur ist ja auch immer etwas abhängig von deiner Gewässerstruktur. Grundsätzlich sollte die Schnur für dein Vorhaben aber ausreichend sein

Oben