Die Greys fische ich in 20-50g als Backup zu meinen Rocksweeper Ruten und die macht ihren Job. Der Griff ist aber extrem schmal, muss man mögen. Der Blank über dem Griff ist auch recht dünn, aber dafür ist die Spitze in Relation etwas dicker. Aber gut, ist halt so bei einem eher parabolischen Blank. Also keine reine Spitzenaktion, sondern eine schöne Biegekurve im Drill, obwohl die Rute extrem straff ist. Der Blank ist echt gut und die Verarbeitung auch okay. (Lange Garantie für Erstbesitzer)
Bei der Aori hatte ich anfangs bedenken, dass die kleinen Ringe auf die Wurfweite gehen. Dem war aber definitiv nicht so, eher im Gegenteil.
Die Aori kann mehr als angegeben und ist mMn. (auch optisch) die filigranste der drei Ruten. Passt optimal in dein Anforderungsprofil! Auch hier, Blank und Verarbeitung gut.
Die Ripple wurde oft gelobt, aber mein Fall war sie nicht. Ich habe sie auch nicht wirklich gefischt, die ging sofort zurück. Die Rocke hat über dem Griff schon keinen extrem dünen Blank, aber der Blank der Ripple war über dem Griff fast doppelt so dick wie der, der Rocke. (etwas übertrieben)
Dazu kam noch, dass der Shop, der die Ruten damals verkaufte wohl B-Ware verkauft hat und fast alle Ruten krumm waren.
Soll wohl eine gute Rückmeldung haben und gut zu jiggen sein, aber das haben/sind die beiden anderen auch. Rein optisch, würde ich sie eher als klobig bezeichnen, was aber subjektiv ist!!!
Du machst definitiv mit keiner der drei Ruten etwas falsch!!!
ICH würde mich zwischen Aori und Greys entscheiden.
Die beiden sind auch sicher etwas wertstabiler.
Es wird sicher seinen Grund haben, warum fast jeder Shop den Markt mit den Ripple Ruten im Ausverkauf überschwemmt. (Inflation) ;-)
Bei eBay gibt es die nicht selten für 80-90 Euro.