Suche Echolot + GPS für Boddengewässer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Die Zertifizierung wird gerne angeführt, ist aber ein Witz. Der Hersteller bestätigt damit lediglich das Einhalten der Standards. Es gibt keine Überprüfung seitens öffentlicher oder öffentlich bestellter Stellen. Dafür entstehen keine erwähnenswerten Kosten.

Wenn denen der Markt völlig egal wäre, würden sie hier nicht anbieten und dafür auch noch unterschiedliche Software auf die Geräte spielen. Schau Dir Lowrance doch an - warum dominieren die denn wohl den europäischen Markt? Weil deren Preispolitik noch nachvollziehbar (USA vs. EU) ist und man die Geräte hinsichtlich der Sprache und den Einheiten in vollständiger Ausstattung bekommt. Humminbird fährt eine andere Politik, tritt dem Verbraucher vors Schienbein und bleibt zurück.

Ist ja auch völlig egal, jeder darf kaufen was er will.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
Also ich denke du beziehst dich zu viel auf Deutschland.
Mag ja sein das in Deutschland mehr Lowrance verkauft wird, Deutschland ist aber nun mal nicht alleine EU.
Wie schon des öfteren erwähnt nehme ich ja auch in Frankreich an wettkämpfen teil, bin in vielen Französichen Foren unterwegs, ebenso in Belgischen Foren und so wie ich das sehe kommen auf 10 humminbird Lote 2 Lowrance Lote.
Wie es jetzt in der restlichen EU aussieht kann ich nicht sagen allerdings bin ich mir nicht ganz sicher mit der aussage das Lowrance in der EU Marktführer ist, denke eher dass das ein kopf an kopf rennen ist.

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Tach Leute habe mir ein HDS 5x gekauft und war jetzt beim testen zu Hause und auf dem Wasser gestern überrascht. Dieses takken des Gebers soll ja weg sein. Habe den 83/200 und bei der Einstellung 83khz höre ich den im trockenen sehr LAUT und im Wasser auch auf dem Boot (3 Meter Schlauchboot) der 200 khz ist leiser hört man nur wenn man den nähe Ohr hält. Da stimmt doch was nicht oder ist das normal?
Bei meinem Humminbird 728 das ich jetzt eigentlich verkaufen will mit 4000 Watt ist dies nicht so.

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Punkte Reaktionen
583
Ist normal. Auf Deinem See bringt dir 83 khz keinen Vorteil. Also 200 aktivieren.

Oben