Suche die perfekte Barschjigge vom Ufer Hearty Rise , Expride evtl.?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
63674
Na da bricht dem Luis beim Anhieb die Rute.
Aber natürlich nur weil er am Vortag ein kleinen Fauxpas mit der selbigen hatte! TRUE!
Achso ok , also ich hab Sie bei einem Freund von mir gefischt und muss echt sagen geiler Stock. Hätte ich nicht gedacht das der Lui sowas gutes rausgebracht hat. Die Sensibilität ist wirklich fantastisch naja ist ja auch schließlich ein Toray 800 Blank.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.939
Punkte Reaktionen
8.469
Ort
Uckermark
Achso ok , also ich hab Sie bei einem Freund von mir gefischt und muss echt sagen geiler Stock. Hätte ich nicht gedacht das der Lui sowas gutes rausgebracht hat. Die Sensibilität ist wirklich fantastisch naja ist ja auch schließlich ein Toray 800 Blank.
Na ja. Wegen der Haltbarkeit scheiden sich die Geister. Viele? (Hören, sagen, kenne die Rute nicht) Haben wohl Probleme… leider wurde es wohl bestätigt. Ob nun vorgeschädigt oder nicht. Gute Werbung ist es nicht. Glaub wird Zeit für eine überarbeitete Version.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Achso ok , also ich hab Sie bei einem Freund von mir gefischt und muss echt sagen geiler Stock. Hätte ich nicht gedacht das der Lui sowas gutes rausgebracht hat. Die Sensibilität ist wirklich fantastisch naja ist ja auch schließlich ein Toray 800 Blank.
Ahja, hab auch eine Chinarute mit T1100g im Blank. T800 ist nicht wirklich was besonderes. Mal abgesehen davon ist auch ein T1100g kein Qualitätsmerkmal, da er eh nur anteilig mit anderen Carbonmatten verbaut wird.

Das ist auch gut so, sofern man den Blank nicht Knoten möchte:


Und ob die Carbonmatte nun von Toray oder Mitsubishi oder einem der wenigen anderen Hersteller kommt ist auch echt zu vernachlässigen.

Zugegebenermaßen ist die Solution preislich aber im Rahmen in Anbetracht der Titan Torzites. Habe die Rute nie gefischt, daher möchte ich nicht urteilen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
63674
Na ja. Wegen der Haltbarkeit scheiden sich die Geister. Viele? (Hören, sagen, kenne die Rute nicht) Haben wohl Probleme… leider wurde es wohl bestätigt. Ob nun vorgeschädigt oder nicht. Gute Werbung ist es nicht. Glaub wird Zeit für eine überarbeitete Version.
Naja die gab es auch bei der Rocke Nano auch und trotzdem wurde Sie mehrfach verkauft, was nicht hieß das die Rute schlecht war. Bei meinem Kollegen ist alles tip top verarbeitet, deswegen alles gut.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.939
Punkte Reaktionen
8.469
Ort
Uckermark
Naja die gab es auch bei der Rocke Nano auch und trotzdem wurde Sie mehrfach verkauft, was nicht hieß das die Rute schlecht war. Bei meinem Kollegen ist alles tip top verarbeitet, deswegen alles gut.
Es ging doch gar nicht um die Verarbeitung. Lediglich um den Bruch der Rute/n. Wenn bei deinem Kollegen alles gut ist umso besser. :)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.490
Ort
63674
Es ging doch gar nicht um die Verarbeitung. Lediglich um den Bruch der Rute/n. Wenn bei deinem Kollegen alles gut ist umso besser. :)
Das meinte ich auch wie oft sind am Anfang der Rocksweeper Nano , die Ruten gebrochen (sehr sehr viele). Kann mich noch erinnern wie die Rute hier auf BA zerrissen wurde deswegen. Rutenbrüche ,schiefe Ringe ,Lackläufer usw. usw. und das bei einem Preis von 300€+ damals. So genug mit Offtopic
 

Plackii

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
31
Ort
Freren
Hab mich für die Eginn 86ml entschieden.
Für mich wirklich die perfekte Rute.
Reichweite ist überragend und egal ob C-Rig, Chebu oder Jig, die Übertragung ist wirklich extrem gut.
Eig. genau das was ich gesucht habe.
Bei 21gr. ist das Wurfgewicht aber sehr ausgereizt. Denke zwischen 10 und 18gr. arbeitet die Rute am besten.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.001
Alter
43
Ort
Niederbayern
Dann viel Spass mit der Eginn, ich hab selbst auch die ML und M und seither ist bei mir das Thema Ufer Barsch Spinnings abgeschlossen, sind einfach geniale Ruten.
 

Oben