Suche Barsch-Gewässer für die Wintermonate im Süden!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast___away

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Moin Leute
Ich hab ein Riesen Problem
Ich wohne am Bodensee, und hier stehen die Barsche momentan auf 25-40 Meter (ja die stehen hier im See wirklich so tief)Wassertiefe klar gibts Leute die auch noch auf 35 Metern Barsche angeln, aber ich denke jedem halbwegs vernünftigen Angler ist klar dass das bedeutet jeden noch so kleinen (oder großen) Fisch 100% zu töten wenn man ihn fängt! Also bleibt mir nichts anderes als das Barsch-angeln am See bis auf weiteres zu vergessen jetzt gibt es zwar einige gute Seen/Weiher in der "näheren" Umgebung, aber diese sind entweder in Vereinshänden oder über die kalten Monate gesperrt (oder beides)
Kennt jemand hier ein Gewässer in der Umgebung (bis Max. 1 Stunde Autofahrt von Friedrichshafen/Lindau) das Barsche beherbergt (müssen keine mega Bestände sein)? Klar gibts noch andere Fische die man auch jetzt fangen kann, aber ich bin auf Barsch-Entzug
Über Tipps würde ich mich riesig freuen

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Moin Leute
Ich hab ein Riesen Problem
Ich wohne am Bodensee, und hier stehen die Barsche momentan auf 25-40 Meter (ja die stehen hier im See wirklich so tief)Wassertiefe klar gibts Leute die auch noch auf 35 Metern Barsche angeln, aber ich denke jedem halbwegs vernünftigen Angler ist klar dass das bedeutet jeden noch so kleinen (oder großen) Fisch 100% zu töten wenn man ihn fängt! Also bleibt mir nichts anderes als das Barsch-angeln am See bis auf weiteres zu vergessen jetzt gibt es zwar einige gute Seen/Weiher in der "näheren" Umgebung, aber diese sind entweder in Vereinshänden oder über die kalten Monate gesperrt (oder beides)
Kennt jemand hier ein Gewässer in der Umgebung (bis Max. 1 Stunde Autofahrt von Friedrichshafen/Lindau) das Barsche beherbergt (müssen keine mega Bestände sein)? Klar gibts noch andere Fische die man auch jetzt fangen kann, aber ich bin auf Barsch-Entzug
Über Tipps würde ich mich riesig freuen
Spots wird dir hier keiner nennen... aber du wirst ja wohl irgendwo in deiner Nähe einen Kanal/ Fluss mit Anbindung zu einem See haben. Am besten dann noch ne Schleuse, nen Hafen oder ähnliches. Da kann man fast drauf wetten, dass sich in solchen Bereichen im Winter Fisch aufhält.
P.S.: du hast doch die Donau in der Nähe????

MightyMoHa

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo cast_away, ich wohne auch in der Ecke. Hab noch keine große Erfahrung, aber ich wüsste jetzt auch keine entsprechenden Gewässer. Oft gibt es dann ja auch keine Kartenkontingente mehr...wenn es überhaupt Gastkarten gibt. Vielleicht findest Du was in Richtung Ulm...

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
682
Der große Alpsee in Immenstadt soll im Allgemeinen gute Fischbestände haben. Ob die Barsche da um dieses Jahreszeit flacher stehen weis ich allerdings nicht.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
868
Weißensee bei Füssen wär auch noch was, der hat bis 31.12.24 noch auf.. karten gibts online auf Hejfish...gehst du vom Ufer oder hast du Belly/Kajak?

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Bei ilmensee gibt es einen Teich mit gutem bestand.
Mengen hat zwei Teiche, allerdings ist nur der karpfenseebfur barsch gut. Allerdings muss man da eher vom Boot angeln, Ufer ist nicht so gut.

Donau habe ich selber jahrelang befischt. In meinem Bereich gab es keine Barsche (laut vereien natürlich ein super barsch bestand). Es gibt aber dort durchaus Bereiche die sehr nach barsch aussehen, und Gastkarten werden an fast allen Abschnitten verkauft.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
955
Der große Alpsee in Immenstadt soll im Allgemeinen gute Fischbestände haben. Ob die Barsche da um dieses Jahreszeit flacher stehen weis ich allerdings nicht.
Super Gewässer, da war ich vor ein paar Jahren öfter mit einem Kunden, weil ich ein Ptojekt in der Gegend hatte. Da haben wir recht viele 40+ Barsche gefangen und auch einige Meterhechte, allerding im Spätsommer Herbst und meist vom Boot.

Oben