S
Spooner
Gast
Ich finde es schon praktisch, wenn ich den Schnurabzug nicht nur sehe oder spüre, sondern auch hören kann. Und ein Drill mit Bremsknarre ist immer schöner als einer ohne.
Kauf dir einfach eine gebrauchte bei Kleinanzeigen neu, wenn dir der Dragclicker so wichtig ist.Hi Leute,
Gestern hat sich meine geliebte Daiwa Alphas CT SV beim säubern vor meinen Augen mehr oder weniger in ihre Einzelteile zerlegt.
Ich übertreibe jetzt natürlich aber es sind halt Plastikteile raus gebröselt und die Bremse ist hin.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz für meine 7-21 g Rute.
Wichtig wäre mir als Feature eigentlich nur, dass sie einen drag-clicker hat.
Kann mir jemand eine Rolle empfehlen?
LG Flo
Die Rolle ist aus meiner Sicht zu groß für eine Rute bis 21g , unter 15 gramm Wurfgewicht tut sich die Rolle auch schwerReparieren lassen?
Ansonsten die
Shimano '20 Exsence DC SS
Ein JDM DC Baitcaster, der im Europa Line Up von Shimano, so nicht vertreten ist. Die Exsence DC SS ist mit dem I-DC4 ausgestattet.fish-candy.de
Und welchen Sinn macht deiner Meinung nach die tiefe Spule der Rolle?Ob eine 40€-Rolle den Erwartungen entspricht, glaube ich zu bezweifeln.
Und die Acura wirf gut ab 2g - da möchte ich nicht " im Getriebe sitzen" bei dauerhaft 20g Ködergewicht.
Zum Beispiel für Mono / FCUnd welchen Sinn macht deiner Meinung nach die tiefe Spule der Rolle?
Ich habe sie auf ner ml rute. Ist für den Preis wirklich der Knaller. Die Tiefe Spule gibt der BFS Rolle aber kein stabileres Getriebe, sondern ermöglicht halt bissi mehr schnur draufzupacken. Ich hatte ne 100m 10lb mono spule auf die tiefe gepackt. Auf die Shallow haben nur so 50m/60m davon draufgepasst. Die rolle war einige male recht leer nach dem wurf.Oder ne Soloking acura, da ist auch ne tiefe Spule bei, die auf die Verwendung im M Bereich hindeutet. Ich hab sie bis dato nur im bfs Bereich genutzt. Aber für den Kurs riskiert man ja nicht viel.
Da würde ich komplett mitgehen. 10g jigspinner gehen wirklich sehr gut und fische ich dauerhaft, man merkt aber bei 5g ködern, dass sie sich an ner L Rute wohler fühlen würde.Und die Acura wirf gut ab 2g - da möchte ich nicht " im Getriebe sitzen" bei dauerhaft 20g Ködergewicht.
Naja, die Spule ist beim Wurf vom Getriebe entkoppelt, warum soll eine Rolle die 2g wirft nicht haltbar sein? Gibt auch User die die Cc bfs auf ner M Rute fischen. Gleiches mit curado und scorpion. Da sind die Spulen begrenzend, nicht die Getriebe/Innenleben.Zum Beispiel für Mono / FC
Ich stecke ja nicht in der Rolle drin, aber mein Bauch sagt, daß eine Rolle ( ich hatte sie selber ), die 2g-Köder entspannt gut werfen kann ( habe ich damit getan ), dann mit dauerhaft 20g-Ködern vom Innenleben her eventuell überfordert sein könnte.
Und bitte nicht vergessen - wir reden von einer Rolle, die gerade bei Alxxxxx für unter 30€ zu bekommen war. Also kein ausgetüfteltes High-End-Wunderwerk, sondern eine solide kleine BFS-Rolle aus China für den täglichen Spaß mit kleinen Ködern.
Meinst du bzgl der Alphas ein Kauf und nachrüsten des clickers?Zillion SV TW bei Amazon Japan, aktuell Allin für 240,-
Alphas SV TW + Dragclicker aktuell unter 200,- Allin.
Außer Steez CT und Zillion SV TW wüsste ich keine M-BC mit Dragclicker
Ja,.Meinst du bzgl der Alphas ein Kauf und nachrüsten des clickers?
Ja klar, warum nicht. Schau ich mir auf jeden Fall mal anAlso wenn der Drag-Clicker ein wichtiger Punkt ist und ein Kauf in China auch als Option geht, dann kann ich die "Haibo Arise Pro+" wärmstens empfehlen.
Sehr sauber verarbeitete und laufende Rolle, mit dem 'Statio-ähnlichstem' Drag-Clicker den ich je gehört habe! Dagegen sind die Clicker aller meiner anderen BC wirklich mies...
Anhang anzeigen 289371
Anhang anzeigen 289372
Hast du zufällig nen Link für die Rolle?Also wenn der Drag-Clicker ein wichtiger Punkt ist und ein Kauf in China auch als Option geht, dann kann ich die "Haibo Arise Pro+" wärmstens empfehlen.
Sehr sauber verarbeitete und laufende Rolle, mit dem 'Statio-ähnlichstem' Drag-Clicker den ich je gehört habe! Dagegen sind die Clicker aller meiner anderen BC wirklich mies...
Anhang anzeigen 289371
Anhang anzeigen 289372
Wenn du eventuell doch auf den Clicker verzichten möchtest, könntest du dich auch mal bei LEW’s umschauenHast du zufällig nen Link für die Rolle?