Ok heftig. Ich kann gegen die 151 nichts sagen hatte auch noch keine Probleme mit Würfen selbst bei „leichten“ wobblern.Ich habe selbst auf der H noch 71er Rollen, das performt wunderbar, vor allem im unteren Gewichtsbereich ist das ein plus.
Auch eine Shimano mit Fliehkraftbremse tut es. Man muss sich halt nur einmal mit der Materie beschäftigen.Also meinst du eine gute Daiwa bc rolle ohne schnick Schnack tut es auch?
Du hast eine 172 MH2 die mit Sicherheit auch die 40g noch wirft. Da kann man eine 151er Rollengröße durchaus drauf machen. Ich bin aber ebenso überzeugt, das die Combo einen 10g Wobbler mehr schlecht als recht raus feuert. Wenn der Wobbler dann noch kein Wurfsystem hat, wird es frustrierend.Ok heftig. Ich kann gegen die 151 nichts sagen hatte auch noch keine Probleme mit Würfen selbst bei „leichten“ wobblern.
Nicht ganz würde ich sagen auch für Profis kann's stressfreier sein.Zum Thema DC:
Für Anfänger brauchbar, für Fortgeschrittene eher hinderlich.
Wer sich also bei der Transformation vom Anfänger zum Fortgeschrittenen nicht eine neue Rolle kaufen will, sollte gleich ohne DC starten.
Der hat beim Ypc zumindest auch Daiwa Slp Works gefischt.Nicht ganz würde ich sagen auch für Profis kann's stressfreier sein.
Es gibt nicht gesponserte Profis die das Zeug fischen aka dustin
Ja, er hat auf jeden Fall in der Vergangenheit Dc gefischt, das stimmt. Macht er safe jetzt auch noch. Aber scheint zumindest nicht mehr auf dem kompletten Shimano Trip zu sein.Kann sein hab nur bei den Videos das Geräusch öfter schon vernommen
Hat die Scout Lunker Ausgleichsgewichte im Griff oder warum ist das Gewicht so hoch?Ich fische auch am Fluss Baitcaster ( bei uns der Main).
Bin mit den Ruten von Söder sehr zufrieden ,ob es Jiggen, Finesse-Rigs,Hardbaits oder Spinjigs sind.
Super verarbeitet und richtige geile Rückmeldung.
Länge passt und das Wurfspektrum auch.Anhang anzeigen 305198Anhang anzeigen 305199
Nein hat keine AusgleichsgewichteHat die Scout Lunker Ausgleichsgewichte im Griff oder warum ist das Gewicht so hoch?
Kommt das Gewicht vom Carbon Griff oder hast du den Eindruck das der Blank besonders dick ist?Wie ist die Übertragung der Rute bei Bodenanwendungen und bei der Bißerkennung?Nein hat keine Ausgleichsgewichte
Vom Carbon Griff eher der Blank ist nicht besonders dick. Mich stört es auch persönlich nicht hab die Okuma Hakai drauf und harmoniert für mich persönlich sehr gut.Kommt das Gewicht vom Carbon Griff oder hast du den Eindruck das der Blank besonders dick ist?Wie ist die Übertragung der Rute bei Bodenanwendungen und bei der Bißerkennung?
Der war aber auch sogar mit der Curado DC unterwegs, bei der gefühlt nur ein DC-Soundmodul verbaut istNicht ganz würde ich sagen auch für Profis kann's stressfreier sein.
Es gibt nicht gesponserte Profis die das Zeug fischen aka dustin