Kann ich so bestätigen. Powerpro oder Stroft oder Varivas und gut is!
BarschGuido schrieb:wie gesagt das war nur ne beispiel rechnung und hab ja auch geschrieben "ich glaube das man zumindest bei barschen, kaum über die 3 kilo hinaus kommt".
ich wollte damit nur verdeutlichen das 3 kilo schon sehr sehr viel sein können.
dietel schrieb:hat das schon mal jemand getestet? ein schweizer angelgerätehändler hat mir mal gesagt, dass er bei sich im laden versuche durchgeführt hat, um zu sehen, was bei einem anhieb wirklich durchkommt. der laden ist 30 m lang. er meinte, dass er einen jig in der hand halten kann, wenn am anderen ende des ladens jemand voll durchzieht.
dietel schrieb:das wurfgewicht der rute kenn ich: 5 bis 100 gramm :-D
Haydar30 schrieb:dietel schrieb:das wurfgewicht der rute kenn ich: 5 bis 100 gramm :-D
Wie heisst denn die Rute? 8O
dietel schrieb:das wurfgewicht der rute kenn ich: 5 bis 100 gramm :-D
Kanalbarschjäger schrieb:Haydar30 schrieb:dietel schrieb:das wurfgewicht der rute kenn ich: 5 bis 100 gramm :-D
Wie heisst denn die Rute? 8O
Dafür bist du noch zu klein...
schlotterschätt schrieb:Noch 'n Test : Eine Mono-Schnur wurde mit 5 Schlägen zum Clinch-Knoten an 'nen Wirbel jebunden. Bei langsamen Zug (wie beim Schnurtester) riss die Schnur bei 4,3 kg.
Bei 'nem kurzen Ruck ( wat ja manchmal im Eifer des Jefechts kurz vor der Landung der Beute vorkommen kann) bei gleicher Schnur und gleichem Knoten riss die Strippe bei sage und schreibe 460g !
aborigine_alemao schrieb:Servus,
ich glaube die meisten Angler haben ein psychologisches Problem damit, was falsche Tragkraft angaben angeht, ich persönlich, achte nicht auf die tragkraft was auf der packung steht, sondern gehe nach meiner praxis erfahrung am wasser, und die sagt mir, für meine bedürfnisse sind die schnüre ausreichend bis perfekt, mein 115cm hecht, habe ich an einer berkley schnur gefangen, und zwar entweder mit einer 0,15er crystal oder eine 0,06 whiplash, weiss das nicht mehr so genau und einige hechte (der grösste war 68cm) und alle 2012er barsche mit einer 0,08 nanofil, mit der schnur, die für viele als schrott und als unfischbar gilt.
ich glaube beim deutschen angler muss halt alles genau und korrekt ablaufen, ist ein teil unserer mentalität, deswegen sind wir schnell angepisst, wenn hersteller flunkern