• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

röbu1997

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Angelkollegen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stroftschnüren (vorallem E und R)
auf Wels sammeln können? Ich bin mir am überlegen eine E8 zu ordern bin mir aber unsicher ob das die richtige Wahl ist? Freue mich auf Rückmeldungen.

Gruss✌️

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.186
Die R fische ich als 7 und 12 auf'm Ebro. R7, wenn es gezielt auf Zander geht und einerseits jederzeit ein Wels einsteigen kann, andererseits weil da einfach so viel Dreck im Wasser ist, dass man 'ne Schnur mit ordentlich Tragkraft benötigt um den Dreck im Zweifelsfall aus'm Wasser zu holen, statt 'nen Abriss zu riskieren.
Die R12 dann in der Staustufe, wenn es einzig und allein auf die riesigen Waller geht.

Die R ist schon relativ laut, aber das stört mich nicht. Die Tragkraft ist der Wahnsinn. Ich persönlich hab' mit der R7 'nen 105kg Waller gedrillt.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.643
Moin!

Spinnfischen ... oder Ansitzen? Frage nur zur Sicherheit.

Ich gehe mal von Spinnfischen aus und dafür halte ich die E nicht geeignet. Die ist nicht schockresistent genug. Ich würde dafür die R nehmen oder günstiger: Power Pro ab 0,32 oder besser 0,36. Geht es auf richtig dicke Brocken, dann die 0,41er Power Pro.

Grüße, Stefan

röbu1997

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Moin!

Spinnfischen ... oder Ansitzen? Frage nur zur Sicherheit.

Ich gehe mal von Spinnfischen aus und dafür halte ich die E nicht geeignet. Die ist nicht schockresistent genug. Ich würde dafür die R nehmen oder günstiger: Power Pro ab 0,32 oder besser 0,36. Geht es auf richtig dicke Brocken, dann die 0,41er Power Pro.

Grüße, Stefan
Ja fürs Spinnfischen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Vielen dank dann schaue ich mir mal die R an.

röbu1997

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Die R fische ich als 7 und 12 auf'm Ebro. R7, wenn es gezielt auf Zander geht und einerseits jederzeit ein Wels einsteigen kann, andererseits weil da einfach so viel Dreck im Wasser ist, dass man 'ne Schnur mit ordentlich Tragkraft benötigt um den Dreck im Zweifelsfall aus'm Wasser zu holen, statt 'nen Abriss zu riskieren.
Die R12 dann in der Staustufe, wenn es einzig und allein auf die riesigen Waller geht.

Die R ist schon relativ laut, aber das stört mich nicht. Die Tragkraft ist der Wahnsinn. Ich persönlich hab' mit der R7 'nen 105kg Waller gedrillt.
Ok mal schauen wie es von der Lautstärke her ist...aber das was du schreibst klingt schonmal nicht schlecht.

Oben