Stroft GTP E oder GTP R für Bigbaits?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.400
Nimm doch das Wassergrau. Relativ gut zu sehen und färbt nicht ab, da ungefärbt. Ist auch im Wasser verhältnismäßig unauffällig
Genau das hatte ich jetzt vor.
Ich fand die hellblaue aber auch super, war ein guter Kompromiss zwischen Sichtigkeit für mich und unauffälligkeit unter Wasser.
ABER grau ist auch super, erinnert mich an meine erste Fireline vor mehr als 20 Jahren. :D

Pike_fisher2321

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nochmal anstoßen und zwar würdet ihr sagen, dass die Stroft gtp r8 für Gewichte bis 220g genügt?

Liebe Grüße

MLG

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Würde ich schon sagen.

Ich hab zwar nur die E6 und E8 im Einsatz, aber so groß ist der Unterschied da in punkto Auswurf m.E. nicht. Mögliche Schwachpunkte sehe ich da nicht bei der Schnur, sondern eher bei Quetschhülsen von Vorfächern.

Zuletzt bearbeitet:

MLG

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Würde ich bedenkenlos 300 g mit werfen. Wie gesagt, vorher bricht garantiert was anderes. Quetschung, mieser Snap oder Tackle am Köder selbst. Aber die Stroft wird stehen. In einem anderen Thread hatte ich bereits erwähnt damit Boote zu ankern. ;-)

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.971
Und bis wieviel die GTP R7?

Ich würde die R7 bis etwa 130/150 Gramm benutzen. Selbst bei Klemmern sind da alle Köder bisher bei mir geblieben. Es kommt nicht mehr oft vor, aber wenn, dann möchte ich, dass der (teure) Jerk etc bei mir bleibt. Und die Hechte stört es im Allgemeinen nicht.
Bei 300 Gramm würde ich Richtung R9 tendieren.

Grüße, Stefan

Oben