Wie zu erwarten waren um sieben Uhr heute Morgen keine 25 Mann am Start, aber als ich um kurz nach Sieben am ausgemachten Treffpunkt Aufschlug, waren die ersten bereits bei 5 Grad Lufttemperatur und leichtem Nieselregen gutgelaunt vorort.
Dank der kleinen Spende von bissclips.tv hatte ich einige Basecaps dabei, die vor dem Regen schützten.
Danke dafür!
Nach einer weiteren viertel Stunde waren wir bereits zehn, als wir dann zusammen los liefen waren wir doch eine nette Truppe von 15 fröhlichen Anglern, die im Begriff waren alles zu geben was an diesem wirklich recht ungünstigen Tag erforderlich war.
Man kam gut ins Gespräch, es bildeten sich kleine "Grüppchen" die sich hier und dort schnell verteilten.
Der erste Fisch sollte eine knapp 50cm Brasse werden, die einen Gummi voll inhaliert hatte!
Gibt es Fotos? Ich habe keines von der Brasse.
Nach etwa zehn Minuten hörte man es unter der nächsten Brücke rufen "Fiiisch".
Ein schöner, knapp 30 cm Barsch fand den Weg an Land (später sollte sich herausstellen, dass dieser Barsch der größte seiner Art an diesem Tag bleiben sollte).
Ich konnte gar nicht so schnell ragieren wieder Fisch wieder in sein Elemt entlassen wurde.
Auch in unserer kleinen Truppe konnten die ersten Barsche zum Landgang überredet werden:
Später sollte sich herausstellen, dass dieser Barsch "MikeThePike´s" erster Barschfang an einer Spinnrute war, Gratulation dazu von mir, schön das wir dabei sein konnten
Weiter ging es, es war mühselig hier und dort kleine Schniepel die es eigentlich nicht wert waren die Kamera aus der Tasche zu holen, denn die Finger waren ohnehin schon klamm von den gerade mal 5 Grad über dem Gefrierpunkt!
Dennoch brauchten wir Material und ich machte Fotos:
Alle gutaussehenden Stellen wurden von uns in Beschlag genommen, leider oft mit mäßigem Erfolg:
Es zog sich hin, an einigen Stellen gab es noch ein paar kleine Barsche, ich hatte noch eine 40er Brasse die meinen kleinen Kopyto voll genommen hatte...
@MikeThePike, Du hast Bilder davon oder?
Um halb zwölf versammelten sich alle um den Grill, der gut angeheizt, alle mit handfester Kost versorgte!
Vielen Dank an dieser Stelle an Jonas und die Firma Angeljoe.
Gibt es gut zu essen, ist auch die Stimmung gut!
Alle Teilnehmer verstanden sich prima!
Zu unser Aller Überraschen gab es noch für jeden "Gummis", die Jonas aus der gleichen großen Tüte zog in dem Grillfleisch und Getränke verstaut waren, auch dafür nocheinmal herzlichen Dank!
Leider kann ich von der Gruppe um Kanalhopper nichts berichten, habt Ihr Bilder von Euren Fängen?
Nach dem Grillen trennten sich die Wege der beiden "Gruppen" wieder. Den einen Teil zog es an die Spree, wir liefen den Cu Graben nocheinmal retour.
Ohne weiteren nennswerten Erfolg beendeten wir gegen halb fünf das Angeln.
Trotzdem es wenig Fische gab sich sich alle einig, dass dieses Treffen mit anderen Rahmenbedingungen wiederholt werden wird.
Ich persönlich habe viele nette Leute kennen gelernt die ich gerne wieder treffen würde!