Street-Fishing-Kescher gummiert

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barchie

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
2
Hi,
Ich suche derzeit einen neuen Kescher fürs Streetfishing, folgende Punkte sind mir dabei sehr wichtig:
- qualitativ hochwertiges Silikonnetz -> gut abwaschbar, nichts verhakt sich
- möglichst geringes Gewicht und gutes Packmaß, Muss nicht ewig lang teleskopierbar sein, ein bisschen ausziehbar reicht schon…
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, mein letzter Kescherkauf ist 15 Jahre her.
Danke!

Barchie

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Sieht echt nice aus, aber etwas hochpreisig? Gibts da noch ne Alternative oder lohnt sich das wirklich 100%?

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.045
SPRO Floating Flick Net Solid » HechtundBarsch.de https://share.google/JdvHLM4V2CZjylDuW

Der sollte auch passen, ist aber halt kein Leichtgewicht....
Ist aber laut HuB gummiert und kein Silikonnetz, oder stimmt die Beschreibung evtl. nicht? Mit Silikon wäre der wirklich interessant

Edit: Ich glaube die Beschreibungen sind einfach Mist. Das Westin nennt sich „full rubber“ und in der Beschreibung steht dann „gummiert“. Würde laut Bild auf Vollgummi tippen, beim Spro auch…

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.120
Also ob es aus Silikon ist, kann ich nicht sagen. Laienhaft ausgerückt ist es ein Vollgummi Netz. Da bleibt nichts hängen. Hab den Kescher Zuhause liegen.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.558
Sieht echt nice aus, aber etwas hochpreisig? Gibts da noch ne Alternative oder lohnt sich das wirklich 100%?
Ich war bei Keschern wirklich geizig. Mein alter Kescher hat 70€ gekostet - es war richtig schwer fuer mich, selbst 70€ hinzulegen.
Freunde haben dann nach und nach den Daiichiseiko Kescher gekauft, und irgendwann musste auch ich es zugeben; ein guter Kescher ist ein Gamechanger! Den kannst ueberall hinhaengen, merkst ihn in keinster Weise stoerend, und er ist wirklich mit einer Hand bedienbar.

Ich vermute dass er durch das niedrige Gewicht so teuer ist. Mir ist er es allemal wert.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.359
Ich war bei Keschern wirklich geizig. Mein alter Kescher hat 70€ gekostet - es war richtig schwer fuer mich, selbst 70€ hinzulegen.
Freunde haben dann nach und nach den Daiichiseiko Kescher gekauft, und irgendwann musste auch ich es zugeben; ein guter Kescher ist ein Gamechanger! Den kannst ueberall hinhaengen, merkst ihn in keinster Weise stoerend, und er ist wirklich mit einer Hand bedienbar.

Ich vermute dass er durch das niedrige Gewicht so teuer ist. Mir ist er es allemal wert.
Ist das Netz nun gummiert oder aus Silikon?
...und gibt es den auch mit etwas größerem Durchmesser?

Tyreslayer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
236
Den hier gibt es von 1,80 bis 3,80, als Zubehör gibt es dann noch einen großen Kopf und ein Gelenk mit bajonett System für eine Hand

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
909
Den Daichii gibt es bei Kleinanzeigen mit 350er Stange und großen Kopf. Hab ich auch so in Verwendung. Ist halt eher was für Barsch und co

Oben