• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Ich besitze die Rolle und sie hat keinen. Es gibt wohl die Möglichkeit einen nachzurüsten.
Ich habe es mal bei einer SV Light gemacht. Würde ich nicht nochmal machen. Nicht vom Aufwand sondern vom Sound und Gefühl nach dem Umbau.

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
950
Ich besitze die Rolle und sie hat keinen. Es gibt wohl die Möglichkeit einen nachzurüsten.
Ich habe es mal bei einer SV Light gemacht. Würde ich nicht nochmal machen. Nicht vom Aufwand sondern vom Sound und Gefühl nach dem Umbau.
Wie hat sich das Gefühl verändert???
Das Gefühl der Bremse oder beim Schnureinzug ?

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.047
vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht :tearsofjoy:

früher gabs das auch nicht und ich wüsste nicht das mir das jemals gefehlt hätte. Da bekommt ja der mißgünstige Mitangler gleich mit wenn ich was im Drill habe :cool:

Aber noch ne Frage an die Rollenbesitzer - früher war die Spulenachsbremse der Steezn geklickert, dann war sie es zwischendurch nicht mehr - wie siehts bei dem aktuellen Topmodel aus?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.709
vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht :tearsofjoy:

früher gabs das auch nicht und ich wüsste nicht das mir das jemals gefehlt hätte. Da bekommt ja der mißgünstige Mitangler gleich mit wenn ich was im Drill habe :cool:

Aber noch ne Frage an die Rollenbesitzer - früher war die Spulenachsbremse der Steezn geklickert, dann war sie es zwischendurch nicht mehr - wie siehts bei dem aktuellen Topmodel aus?
Die hat doch den Zero Adjuster. Der ist von Werk aus perfekt eingestellt. Da darfst Du gar nicht dran drehen! :p

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Das Zahnrad welches dort auf das Getrieberad verklebt wurde war für meinen Geschmack so grob verarbeitet, das man den Abzug nicht mir gehört hat, sondern auch richtig gemerkt hat in der Rolle. Eher negativ gerüttelt irgendwie. Fand ich störend.

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.192
Die Rolle hat keinen Abzugsklicker.
Welche Homepage ist es denn? Nicht das dort steht, dass die Rolle einen Star Drag Klicker verbaut hat. Weil den hat sie ja
Auf der Daiwa/DE Seite. Ich hab das Zitat rauskopiert. Ok, sehe gerade, dass es bei der internationalen Seite fehlt.... Haben einige Händler dann einfach übernommen ohne selber ne Rolle in der Hand gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.192
Also scheint sie den Schnurabzugsklicker nicht zu haben, was natürlich schade ist, aber kein Drama. Das ist halt bei der Morethan oder der lilafarbenen Steez schon echt cool.
Die Rolle ist aber trotzdem extrem toll, wirft sich bombe und fühlt sich mega fertig und irgendwie "fest" und exakt gearbeitet an. Sollte sie bei dem üblen Preis aber natürlich auch.... Ich mag die Chromoptik auch sehr.
:cool:

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.192
Meine Aussage war darauf bezogen, dass gesagt wurde sie hat gar keinen Clicker (weil @DenisF86 die Rolle wohl kennt), obwohl es auf der HP so steht.

Wenn dem so ist, dass die Rollen einen Clicker haben, nur "meine" gekaufte hat keinen, dann würde ich natürlich auch reklamieren.
Genau das ist der Punkt. Die Rolle bleibt auch ohne Klicker, wenn sie einen hätte, wäre es aber noch geiler.

Oben