Hab ich gesehen. 480€ aus Singapur. Aber wie geschrieben - keine Reviews dazu.
Muss jetzt mal schauen, ob andere namhafte Hersteller aka Deps, Zenaq was Vergleichbares zur Super Stallion (aber 2-geteilt) im Portfolio haben.
Danke @AFE das du meinen Affen zur skyray pp weiter gefüttert hastAnsonsten wenn es jetzt unbedingt Highend werden soll.
Verabschiede dich von dem UL gedöns
Kauf ne Steez Skyray Power Plus mit ner Daiwa SV Light Ltd (1000€). Die kann 4-15g alles gut. Ich nehme oft nur die mit ans Wasser.
Und dann noch Evergreen Super Stallion (wie der Zufall so will verkaufe ich gerade eine) mit ner passenden Rolle. Die kann 15-80g auch alles.
Dann hast du zwei übelst breitbandige Kombos im high End Bereich, die quasi alles können.
Wird gemacht bzw wollte eh mal wieder vorbei fahrenSkyray Powerplus kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen, einer meiner liebsten Steezen. Ruf mal in Nauen an ;-)
Danke. Die Liste hatte ich schon einmal entdeckt. Werde jetzt langsam mal zu Potte kommen, was das Tackle angeht. Mir wurde wirklich grandios geholfen.@ChadBrighton Eine Übersicht zu den Steez-Ruten findest Du hier. Auch mit der Verlinkung der Ruten in den Katalog und den empfohlen Anwendungen.
https://havelritter.de/daiwa-steez-angelruten/
Wusste garnicht das ich pro Köder ne Kombo habe. Da muss ich nochmal kurz nachgucken. LOLIch hatte Expride und Adrena MH und finde die Expride zum Jiggen besser & die kannst du als 2-Teilige ganz bequem hier in Deutschland kaufen.
Mal abgesehen davon. Du hast quasi keinen Schimmer, suchst jetzt nach Allround Kombos, die im Prinzip alles abdecken. Kauf die o.g. Kombos und fang an dich reinzufuchsen.
Die spezialisierten Sau teuren Steezen und co sind teilweise zwar Breitbandig, aber meist halt doch für spezielle Einsatzzwecke konzipiert. Frag mal @kvd. Der hat pro Köder ne Kombo. Macht keinen Sinn sich jetzt ohne das getestet zu haben, solche Stecken zuzulegen. Besonders wenn du eigentlich zweiteilig willst (kann ich voll nachvollziehen).
Wenn du mit wenigen Ruten alles abdecken willst dann schau dir mal die Kaleido GT Serie von Evergreen an.
Cobra GT, Stallion GT und Super Stallion GT: Alle sehr breitbandig und tolle Ruten! Wenn du dann noch einen Schritt weiter gehen willst nimm die RS-Serie statt der GT-Serie. Mit einem ähnlichen Setup decke ich eigentlich alle meine anglerischen Bedürfnisse ab.
Leute jetzt fangt hier aber bitte nicht wild ab drauf rum zu empfehlen ! Nimm es mir nicht übel aber welche der Ruten fischt du ? Wenn ich das alte richtig interpretiere ist dem Theardersteller Jiggen ein wichtiger Punkt und somit ist die Cobra schonmal raus , denn da gibt es deutlich geeignetere Ruten für.
Wenn ich wirklich aus 2 Combos 1 machen kann, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Vorausgesetzt sie kann eine Vielzahl an Baits ab.
Wobei ich vorhin mein Auto-Innenraum vermessen habe. Also ne Stallion GT oder anderes Einteiliges wird eng. Würde von solchen Ideen nun wirklich Abstand nehmen. Und dann wird's bei Premiummarken eng. Daher hat sich das Shimano(Japan) Sortiment wieder in den Fokus gespielt.
Mit einteiligen Ruten hat man eh nur Trödel, hol dir die Expride MH und gut is.Wobei ich vorhin mein Auto-Innenraum vermessen habe. Also ne Stallion GT oder anderes Einteiliges wird eng. Würde von solchen Ideen nun wirklich Abstand nehmen. Und dann wird's bei Premiummarken eng. Daher hat sich das Shimano(Japan) Sortiment wieder in den Fokus gespielt.