- Punkte Reaktionen
- 3.507
Das bedeutet eine nicht zu kurze Rute (mindestens 7') mit medium fast Taper. Ich würde an deiner Stelle die schon genannte Expride 173XH kaufen. Es gibt derzeit einfach nichts Besseres in der 2oz-Liga, schon gar nicht für den Preis.
Und die Rute hat immerhin einen abnehmbaren Griff, so dass sich die Transportlänge auf 188cm reduziert. Sowas geht locker und dreimal in jeden Kleinwagen. Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen sollte.
Als Rolle passt z.B. eine Shimano Bantam MGL 151 oder 151HG, die man, wenn man will, technisch noch ein bisschen aufpolieren kann:
http://www.barschalarm.de/community/threads/shimano-bantam-mgl.38786/page-6
Also, ich fahre nen Astra. Nix Besonderes. Aber einteilig ist mir einfach zu unpraktisch.
@Heiner was hältst du von der Shimano 17 Expride 1911-XH2 (3,03m)? Zu lang schon wieder? Die könnte man aus JP importieren lassen. 14-84g finde ich von der Range her schon ganz geil. Eine andere XH-2 habe ich im Shimano-Sortiment (Zodias, Expride, Adrena) nicht gefunden.
Würde mich aber auch auf eine gänzlich andere Hechtpeitsche (es gibt ja zB ne Tailwalk C83XH/CC in 2,51m)
einlassen, so lange sie zweigeteilt ist.
Zuletzt bearbeitet: