An der Adrena meines Sohnes? Nee .. Ganz ehrlich das würde ich mich nicht trauen. Viel zu filigrane Arbeit.. Zahl lieber was dafür und überlasse das denen die das können.Mal ein Gedanke, weil es das schon gegeben hat. Kann es sein, dass „nachgearbeitet“ wurde, weil die Passung so „unpräzise“ war ?
Hi,
Pu Leim ist sogar noch besser als Epoxy.
Ich lackieren mit Pu Leim auch Ruten. Einfach ein wenig Pu Leim auf einen Fusselfreien Lappen und damit die Rute abziehen oder in diesem Fall das männliche Teil der Rute(Handteil) den Vorgang kann man so oft wiederholen bis es richtig sitz. Zwischendurch immer gut austrocknen lassen.
Grüße Philipp
Mit anderen Ruten musste ich das ehrlich gesagt noch nie machen. Wenn die Hechtrute nach 5 Jahren anstößt, schneid ich nen Zentimeter ab und fertig.Moin, mir wäre 2k Rutenbau Lack zu weich, Auch die High-Bulid Variante die m.M. einen Ticken härter wird. PU wäre eine Alternative oder eben ein 2K was wirklich recht hart wird.
Der Vorteil an dem PU Leim ist halt, dass
die Schicht extrem gleichmäßig wird. Wenn ich zb. Eine Rute lackiere mache ich meist drei Schichten. Das bekommt man meiner Meinung nach mit 2k Epoxy zb. Nicht hin so einfach hin.
In dem Fall könnte man es so oft wiederholen bis es wieder richtig passt.
Ja wenn ich Ringwicklung lackiere dann sowieso rotativ auf der Wickelbank.Am besten gehts wenn man einen Drehmotor hat und die Rute dann zum Trocknen waagrecht einspannt.
Das ist mir auch schon mal passiert. Damit ich damit keine Probleme mehr habe, wenn ich mehrere gleiche Ruten habe (oder meine Kumpels die gleichen Modelle haben), markiere ich mir meine Rutenteile mit einem dünnen Edding. Auf alle Teile einer Rute mache ich mir an den Steckverbindungen die gleiche Anzahl an Punkten. Natürlich bei jeder Rute eine andere Anzahl. (Ansonsten wäre das ja Sinnfrei )So zur Aufklärung.. Mein Sohn der Döspaddel und sein noch intelligenterer Kumpel (16 und 15Jahre) haben tatsächlich die Spitzenteile vertauscht..
Oh man.. Naja gibt schlimmeres..
Dafür haben die beiden ein neuen Spitznamen von mir bekommen.
Ab heute nenne ich die beiden wenn sie zusammen unterwegs sind Ratz und Rübe..
Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps und Tricks.
Gruß Dennis