Stabile und günstige (Huchen)-Rolle für Major Craft Crostage CRX-962H gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpalexBlaa

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
138
Gude, ich hab bei den Penn-Rollen immer Windknoten, wenn die Spule recht voll mit Schnur ist, das nervt mich immer tierisch. Ich würde noch ne Caldia SW hier in den Raum werfen, könnte ich dir auch in einer 5000er größe ausleihen, falls das eine Option für dich ist.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
197
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: na hoffentlich beisst der dann auch mal bei einem von uns an!

Vielen Dank für's Nachsehen, und für die Informationen!

Ich hab' noch zwei Penn Affinity rumliegen, allerdings 7000er Größe glaub' ich... das dürfte dann schon zu viel des Guten sein. Mit angeblich knapp 800g pro Rolle nicht ganz leicht.

War auch schon auf meiner Liste. Dann jedoch die 5000er oder 6000er, da die Schwammkoppen trocken teilweise über 50g wiegen, und nass dann nochmal mehr. Da ist mir 'ne 3500er oder 4000er Rolle zu klein.

Letztes Jahr war ich mit PE unterwegs. Hab's vorher mit dem Linecoating Spray von Varivas eingesprüht, und das hat relativ gut funktioniert. Klar hatte ich hin und wieder einfrierende Ringe, aber einmal kurz in's Wasser gehalten, ging's wieder. Dieses Mal möchte ich aber mit monofiler Schnur angeln, und hatte 0.50mm geplant. Das sollte hoffentlich mehr als ausreichen. Um davon mehr als 200 Meter auf die Spule zu kriegen, würde es eine 8000er Rolle benötigen. Die wiederum ist zu schwer... ich tendiere daher es bei einer 6000er Rolle zu belassen, und einfach bissl weniger Schnur aufzuspulen. Die Abschnitte, an denen wir fischen, sind nicht so wahnsinnig breit.
Dann nimm eine 4000er Daiwa BG ( nicht MQ) die entspricht etwa 6000er Shimano, hab ich neben einer Spheros und saragosa auch fürs leichte Welsfischen, günstig und stabil, und auch nicht zu schwer.

Oben