christophm
BA Guru
Ich habe keine Ahnung von der konkreten Rute (also mache ich vielleicht einen Fehler), aber eine Steelhead Rute zum Jiggen kann ich mir kaum vorstellen
Ich habe keine Ahnung von der konkreten Rute (also mache ich vielleicht einen Fehler), aber eine Steelhead Rute zum Jiggen kann ich mir kaum vorstellen
Bin da drüber schon gestolpert. Allerdings keine Angabe zur Range, wenn ich mich recht erinnere.
Sind 3 Ruten in der engeren Auswahl
Bullseye Jig Whip 255 30 bis 60g
Sportex Revolt 240 mit 40g (21- 56g)
und eben die St Croix 86
@Lusso
Vielen Dank für deine Einschätzung. Hatte die Jig Whip sowie die Revolt schon im Laden in der Hand, leider auch die Beyond.
Die Beyond ist wirklich der Hammer vom trockenwedeln her. Aber 700+ € ist auch wahrlich ne Ansage. Soviel will ich nicht ausgeben.
Da ich im Bereich Zanderjigge und Rhein eigentlich Neuland betrete, ist die Entscheidung für mich wahnsinnig schwierig, nicht einen Fehlkauf zu tätigen.
Wichtigstes Kriterium ist, keine Kopflastigkeit. Da mein Rücken schon leicht lädiert ist, will ich nicht 2 Std jiggen für 1Std Orthopäde eintauschen
Fand die JigWhip eher sehr soft von Ihrer Spitzenaktion her, und bezweifle ob die 20 oder 22g + 5“ noch pakt. Von der Haptik her war sie allerdings sehr angenehm. Und ich weiß nicht warum bin ich gedanklich bei St Croix gelandet.
Sogar jeden Schwanzschlenker, ist das nicht geil Ich werde es nie verstehen, wieso man bei teurer Ausrüstung derart übertreiben und oft genug alles schön reden muss. Ich will solche Erfahrungsberichte nicht schlecht reden, aber wirklich ernst kann ich sie dann nicht mehr nehmen....Aber ich hatte gelesen, dass man mit der Rute das Schwänzeln des Gummifisches beim Faulenzen merkt. @KBJ und ich haben uns gestern sehr darüber amüsiert...
Sogar jeden Schwanzschlenker, ist das nicht geil Ich werde es nie verstehen, wieso man bei teurer Ausrüstung derart übertreiben und oft genug alles schön reden muss. Ich will solche Erfahrungsberichte nicht schlecht reden, aber wirklich ernst kann ich sie dann nicht mehr nehmen.
Hast du die Rute mal gefischt?Sogar jeden Schwanzschlenker, ist das nicht geil Ich werde es nie verstehen, wieso man bei teurer Ausrüstung derart übertreiben und oft genug alles schön reden muss. Ich will solche Erfahrungsberichte nicht schlecht reden, aber wirklich ernst kann ich sie dann nicht mehr nehmen.
Hast du die Rute mal gefischt?
Also ich Habe die St. Croix und sie ist wirklich sehr feinfüllig was die Übertragung angeht.
Und es gibt Ruten die sind sogar noch besser was die Übertragung der Köderbewegung angeht,als die St. Croix.
Wollte ich vorher auch nicht glauben.