Moin,
ich war auch mal da. Hatte dort ne Sportex Jolokia Travel 90-160g. Hab damit einen kleinen GT gefangen und einen Barracuda ~70cm. Dafür war das mehr als ausreichend. Mit nem größeren Kampfstarken Fisch hat man damit aber schon Spass
, aber man kann auch noch leichte Köder werfen. Für mich war das immer der gute Kompromiss. Und da diese mehrteilig ist passte die immer ins Reisegepäck.
Dazu noch ne stabile Rolle, Daiwa BG oder sowas...
Geangelt hab ich vom Felsen früh morgens um 5 Uhr Bevor die Sonne zu sehen ist. Oder auch mal Abends in den Häfen. Die meisten Häfen haben allerdins eine "Eintrittsgebühr", auch wenn man angeln geht.
Bin aber oft einfach durchgelatscht. Die Leute haben dann manchmal iwas gerufen aber solange die einen nicht aufgehalten haben war es mir auch egal... Der Eintritt ist glaube ich dafür gedacht, weil da auch so Märkte sind wo man Fisch kaufen kann oder so.
In Mirissa am Hafen wollte mich allerdings niemand zum Bootsfahren rausnehmen, da das dort wohl von der Polizei kontrolliert wird. Angeblich wegen Versicherung blabla.... man konnte nur den Touri Kram machen.
Konnte dort aber so eine Bootstour finden die 35 Euro gekostet hat und die sind zum Riff fischen 2-3 km raus gefahren. Da konnte man dann selbst angeln. In Mirissa habe ich auch ein paar locals kennen gelernt die dort ein Haus vermieten und von wo man auch zu einer guten Stelle zum angeln kommt (muss man halt über privat Grundstück drüber). Kein Plan ob ich die Nummer noch finde.
Was mich immer genervt hat waren die ganze Hunde die immer bellend angerannt kamen.
Gruß Oliver