Die Spulenbremse an meiner Revo STX hat einen relativ geringen Einstellbereich von ca. 2 mm, auf denen sich effektiv etwas tut. Das Problem macht das Einstellen der notwendigen Bremskraft zu einer eher filigranen Angelegenheit. Mir wäre das nicht aufgefallen, da es meine erste Baitcaster ist. Der Händler hatte mich beim Befüllen mit neuer Schnur darauf hingewiesen. Er meinte, dass s.M.n. etwas beschädigt wäre, es aber wenig Sinn machen würde, die Rolle einzuschicken oder anderweitig zu reparieren, da sich das aufgrund der Reparaturpauschale von Abu nicht rechnen würde. Die Rolle ist gebraucht gekauft, gibt also keine Möglichkeit, das über einen Händler zu regeln.
Kennt jemand das Problem mit der Spulenbremse, hat eventuell einen Lösungsansatz oder kennt jemanden, der sich das mal ansehen könnte (gegen Geld natürlich)? Danke im Voraus!
Kennt jemand das Problem mit der Spulenbremse, hat eventuell einen Lösungsansatz oder kennt jemanden, der sich das mal ansehen könnte (gegen Geld natürlich)? Danke im Voraus!