• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anglerandreas

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Alter
22
Ort
Klagenfurt
Hallo,
Ich bin am überlegen mir eine neue zanderzte zu kaufen. Sie sollte günstig sein weil ich mehr baitcaste. Also meine einzige spinning. Hab die "Spro Ridge Spin mit 270cm 30 bis 80g" günstig gesehen. Wurde gekauft und nie gefischt von einem guten Freund. Die Aktion ist schnell parabolisch. Komische Angabe aber heißt es sie ist hart mit sensibler Spitze? Danke euch
 

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Registriert
27. April 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
103
Ort
Duisburg
Hi, wenn die Rute von einem Freund ist, dann kann er dir doch die Infos geben, oder du fährst mal vorbei und prüfst die Rute.

Ich würde da lieber etwas mehr ausgeben. Ab Rund 100 Euro kann man schon ordentliche Ruten bekommen zum Zanderangeln.

Vielleicht ist die Rute was für dich;

Mit 40T und Spitzenaktion in Zusammenarbeit mit DAM, denke ich dass die Rute dafür gut geeignet sein wird.

Alternativ empfehle ich aus der W2 Serie die Finesse shad bis 38g, wenn die angepeilten Ködergewichte nicht zu groß sind.
 

ID73

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
173
Alter
42
Ort
Zorneding
Was sagt ihr 2.40 oder 2.70 und wurfgewicht?
Du bist wissen wie schwer die Köder sind die du werfen willst. Ich habe mit einer 15g-Rute schon sicher Zander gelandet. Ich habe die Classix Spin 10-40 (glaub ich) mit 2.1m, tolle Rute für den Preis. Fische ich vom Boot. Am Kanal nimm lieber ab 2.7m aufwärts, es kommt halt immer drauf an. Grundsätzlich sind das solide Ruten. Aber auch neu so günstig dass ich lieber die passende kaufen würde als eine gebrauchte die evtl nicht zu deinem Gewässer und deinen Ködern passt.
 

Oben