Also werfbar sind die 28 gr definitiv. Haben ganz anständige power.Heißt das in deinem Fall eher bis 20 g oder bis zur Obergrenze des Toleranzbereichs?
dat stimmt. Naja ich schau halt nach nem Ersatz für meine Rapid. Da wird gerade die Spitze ausgetauscht und dann wird sie verkauft. Die "Neue" sollte auch um die 2,40m sein und WG bis ca. 60g....hauptsächich zum GuFi.Allerdings ist das max. Wurfgewicht die eine Seite. Ob man den Köder auch noch ordentlich und wie gewünscht führen kann, eine Andere...
Danke für den Bericht sehr brauchbar sowas!
Allerdings kann ich mir kein wirkliches WG aufgrund deiner Aussagen zusammenreimen.
Was wiegt der Fox 12cm Spikey Shad? Der 12cm Fox Pro Shad wiegt ca. 8g - denke der Spikey ist nicht viel schwerer.
Den hast du am 7g Kopf gefischt - sprich 8g Eigengewicht + 7g Jig = 15g Gesamtgewicht. Und bei 15g ist die Rute beim Wurf schon leicht überlastet? Warum dann die "Vom Wurfgewicht her macht sie die 28 (+ ein paar gr mehr) definitiv mit..." Aussage im Fazit? Für mich nict ganz stimmig, aber das klärst du sicher auf
Das ist bei mir die "alte" Shimano Expride mh. Die hat auch ein richtig breites Spektrum. Danke dir für deinen Bericht.Die Rute mausert sich gerade bei mir zu einer Art eierlegenden Wollmilchsau.
Und die isses dann auch geworden. Heute bekommen und bin begeistert! Die (hoffentlich bald sanierte) Rapid kann dann gehen, wenn wieder daDann wäre mein Favorit die Tailwalk Del Sol S802H. ;-)
Hi Leute,
ich hab mir die Hydra Speed 2402 gekauft. Ich würde gerne eine Daiwa LT Rolle draufpacken. Welche Rollengröße würdet ihr empfehlen? bei einer 2500er Ninja ist sie noch leicht kopflastig und diese wiegt 254 g.
Danke für die Auskünfte.
Was für ein Wurfgewicht hat die Rute?
Ich halte es für keine gute Idee, die Rute absichtlich über eine schwere Rolle auszubalancieren.
Zumal das LT Einstiegsmodell Daiwa Legalis LT in Größe 4000 gerade mal 240g wiegt... Ist ja nicht zielführend eine 6000er LT mit 5km Schnurfassung hinzuhängen, nur damit man mal auf 335g Gewicht kommt
Was für ein Wurfgewicht hat die Rute?
Ich halte es für keine gute Idee, die Rute absichtlich über eine schwere Rolle auszubalancieren.
Zumal das LT Einstiegsmodell Daiwa Legalis LT in Größe 4000 gerade mal 240g wiegt... Ist ja nicht zielführend eine 6000er LT mit 5km Schnurfassung hinzuhängen, nur damit man mal auf 335g Gewicht kommt