K
knowhow
Gast
Dann hatte Sportex jetzt nun doch 2 Chancen. Schau mal bei Lurenatic, wenn die neue Molla kommt.Dort waren die Ringe aber noch schiefer/verbogener
Dann hatte Sportex jetzt nun doch 2 Chancen. Schau mal bei Lurenatic, wenn die neue Molla kommt.Dort waren die Ringe aber noch schiefer/verbogener
Schön wärs.Doch ! Ick ja !
Klar, das Material wird dadurch geschwächt. Ob das wirklich relevant wird weiß man halt erst hinterher.Aber sind die Ringe nicht anfälliger gegen Druck/Belastung nachdem sie mal gebogen wurden?
Ich habe bei Gerlinger gute Erfahrungen mit Reklamationen gemacht. Ich hatte zweimal nacheinander eine wirklich fehlerhafte Daiwa Silver Creek UL...Hab sie online bei Gerlinger gekauft.
Davor hatte ich das gleiche Modell bei Tackle-Deals bestellt. Dort waren die Ringe aber noch schiefer/verbogener...ging direkt zurück...
Ich mag ja die Sportex Curve Spin, hab sie bei nem Kollegen 2 Stunden Probe gefischt und fand sie klasse. Zweifel nur langsam an der Verarbeitung/Qualität evl bin ich auch zu kleinlich? Hatte bei beiden Bestellungen ein 2,40m Modell mit 24-54g mitbestellt.
(Sprich 2 Bestellungen mit jeweils 2 Ruten)
Das erste war auch schief verbogen, das von Gerlinger sieht gut aus.
Leider ist das 2te 2,10 Modell auch von dem Ring her fehlerhaft.
Hab sie online bei Gerlinger gekauft.
Davor hatte ich das gleiche Modell bei Tackle-Deals bestellt. Dort waren die Ringe aber noch schiefer/verbogener...ging direkt zurück...
Ich mag ja die Sportex Curve Spin, hab sie bei nem Kollegen 2 Stunden Probe gefischt und fand sie klasse. Zweifel nur langsam an der Verarbeitung/Qualität evl bin ich auch zu kleinlich? Hatte bei beiden Bestellungen ein 2,40m Modell mit 24-54g mitbestellt.
(Sprich 2 Bestellungen mit jeweils 2 Ruten)
Das erste war auch schief verbogen, das von Gerlinger sieht gut aus.
Leider ist das 2te 2,10 Modell auch von dem Ring her fehlerhaft.
Für mich sieht es einfach so aus, als ob zum Ende hin eine andere Ringform benutzt wurde, um die Schnur näher an den Spitzenring zu bekommen, also soweit alles vernünftig und top. Kann man durchaus so machen. Sind denn alle Ringe in der Flucht? Der Spitzenring sieht aus der Fotoperspektive etwas verdreht aus, aber das kann gut die Perspektive sein, die täuscht.Hallo, ich habe mir eine Sportex Curve Spin in 2,10m und 9-26g gekauft.
Mir kommen die Ringe bzw der vorletzte Ring vor dem Spitzenring etwas seltsam vor.
Er steht nicht im gleichen Winkel wie der dritte oder vierte Ring.
Bei meinen anderen Ruten sind die alle gleich schräg.
Ist das normal oder soll man das reklamieren?
Anhang anzeigen 125368
Anhang anzeigen 125372
Anhang anzeigen 125369
Anhang anzeigen 125370
Anhang anzeigen 125371
Muss dir da beipflichten. Ich hatte eine Steez flying fortress, bei der waren die letzten 3 Ringe bis zum spitzenring in einem spitzer werdenden Winkel zum Blank hin gebogen. War aber auch so auf den Produktbildern zu sehenFür mich sieht es einfach so aus, als ob zum Ende hin eine andere Ringform benutzt wurde, um die Schnur näher an den Spitzenring zu bekommen, also soweit alles vernünftig und top. Kann man durchaus so machen. Sind denn alle Ringe in der Flucht? Der Spitzenring sieht aus der Fotoperspektive etwas verdreht aus, aber das kann gut die Perspektive sein, die täuscht.