vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten!
alles in allem ne geschichte, die nicht ganz einfach ist und ein thread, der in mir so einen dezenten japan-tackle-wahn ausgelöst hat ;-)
hab mir fürs leichte wobblerfischen die von basti angepriesene daiwa presso bestellt ( weil sie einfach sexy ist) und will sie eigentlich an ne magabass f1-60x schrauben. problem ist hier mal wieder bloß, dass dieses rütchen derzeit weltweit so gut wie nicht lieferbar ist.
btw: falls jemand über praxiserfahrungen mit dem genannten stock verfügt, bitte her damit. ;-)
die illex light rig versatile hatte ich dann heute mal beim händler in der hand. fürs dropshot mit sicherheit ne geile geschichte, wobei ich denke, dass andere hersteller das vielleicht nicht unbedingt besser dafür aber aber um einiges schicker bauen. ich find das teil einfach hässlich. für den preis aber mit sicherheit nicht uninteressant ;-) ist das da ne 100er rolle auf den fotos jockl?
lange rede - ohne sinn: der titel dieses threads ist mittlerweile wohl überarbeitungsbedürftig und könnte "tacklekauf ist bauchentscheidung oder japanische tackle-gurus verwirren barschfreak aus dem kohlenpott" lauten.
so long ... stay rude - stay rebel,
Ian.