Logge
Master-Caster
Ja hast schon Recht. Also geht irgendein 2k Kleber aus dem Baumarkt? Geht auch 5 min epoxy?
Einfach alte Einlage raus und neue einkleben, so simpel ist es aus eigener Erfahrung auch wieder nicht. Meistens muss der Ring mit einer Rund Schlüsselfeile etwas größer gemacht werden, nicht zuviel, damit die Einlage mit etwas Widerstand reingedrückt werden kann. Gerade bei einer so kleinen Einlage ist es nicht so einfach.Hi, es ist meiner Meinung nach die optisch schönste Reperatur und wenn es gut gemacht ist, sieht man nichts davon. Man kauft einen Spitzenring mit dem gleichen Innendurchmesser. Im Idealfall natürlich das gleiche Modell. Wenn man nur die Einlage tauscht, bleibt die Wicklung/Lackierung usw. beim Spitzenring erhalten. Wenn man 2 K Kleber nutzt, fällt die Ringeinlage auch nicht raus.
Das Video kenne ich, ist mindestens 10 Jahre alt, aber du willst doch nicht ernsthaft einen 20er oder 25er Laufring mit einem 4er oder 5er Spitzenring vergleichen. Der kleinste Ring wo ich das für einen Bekannten gemacht habe war ein 7er oder 8er genau weiß ich das nicht mehr. Das war schon etwas fummelig, wie wird das erst bei einem kleinen Spitzenring sein wo der Rahmen um die Einlage sehr schmal ist da noch 2K verteilen. Neuen Spitzenring kaufen, alten Ring runter, von Spitze alten Kleber entfernen und neuen Ring festkleben. Schont die Nerven und sieht sauber aus.Hi,
ich bin handwerklich auch nur mittelmäßig begabt, aber bei den 10 bis 15 Ringeinlagen, die ich getauscht habe ging das in wenigen Minuten. Natürlich müssen alte Klebereste usw. entfernt sein. Eine Feile habe ich aber nicht jedes Mal gebraucht. Hier ist ein etwas älteres Video, wo das gezeigt wird: