Ohh so viele Beiträge, Fragen und noch mal Fragen. kann es sein, dass du zu den Unentschlossenen zählst
? Wo dran machst du schlank fest, ist der Blank wirklich schlank? Was verbindest du mit schlank bei einer Rute? Der SS3 hat ja einen Fast Taper, anhand der feinen Spitze könnte man mutmaßen, dass sie also auch eine Spitzenaktion hat.
Was ist deine Erwartungshaltung? Müssen dir jetzt 10 Leute schreiben, dass du die SS3 nehmen sollst, damit du sie kaufst?
Denn SS3 60 empfiehlt CMW so:
Ein idealer Zanderrutenblank. Optimal für Gummiköder der Größe 8 cm bis schlanke 15 cm mit 8-15 g Köpfen oder für schlanke Wobbler bis ca. 14 cm.
Du siehst, das ist weit weg von 60gr WG und damit ist es auch keine Barschrute, sondern eher eine Zanderrute, mit der Du aber auch Barsche angeln kannst. Wenn Du sie doch schon in der Hand hattest, gut findest, dann mache doch nen Deckel drauf. Ich würde sie mir nur gut aufbauen lassen von einem der eher den modernen Stil bevorzugt. Empfehlung habe ich dir gegeben. Ansonsten kaufst du dir ne JigWip 50, die dürfte ähnlich sein.