Danke dir, hört sich wirklich gut an, wenn nur die Länge etwas kürzer ist[emoji15]. Den Henry Gilbey Blog verfolge ich auch schon etwas länger, ich glaube ich hatte die Rute auch schon bei Moritz Nord befummelt. Ich werde mich nochmal näher mit ihr beschäftigen. Ist ja wieder Trutten Saison, wenn sie mal wieder zickig sind und Du Langeweile am Strand hast, könntest Du mir vielleicht mal den Griff messen, komplett und einmal Ende bis Rollenfuss? Vielleicht kann ich mir ja die 8.6 schön reden [emoji1]Ja, sorry Skyroad nicht Skyray.
Also das ist ne anderer Schnack als die Sensitiv zum Mefofischen und ja,ist eigentlich ne Seabass Rute, ist aber perfekt zum Mefofischen.
http://www.henry-gilbey.com/blog/major-craft-skyroad-skr-902ml-9-10-30g-199-lure-rod-review
Ich fische genau dieses Modell. Ich hatte über die Jahre schon sehr viele Meforuten, die gefällt mir sehr und ist schön leicht. Liegt für mich perfekt in der Hand. Fische die Rute mit einer 2500er Stella und als Schnur die CastAway. Das ist absolut kein Schwabbelstock, sondern schon fast, aber Zum Glück kein Brett. Die Aufladung der Rute ist sehr gut, selbst mit 7/10 gr. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich an der Kombo gerne anders hätte.
Länger als 9 Fuß fische ich auch nicht an der Küste, schon lange nicht mehr, zum Jiggen auch Max 8 Fuß. Am liebsten noch kürzer.
Gruß Philipp